Jump to content

Wieviel Watt für mein Terrrium?


Guest Balou

Recommended Posts

Moin,

ich habe ein terrarium 110 x 60 x 50cm - habe vor in den deckel (Plexiglas selkbst gemacht) fassungen für Leuchtsstoffröhren anzubringen. nun ist die frage wieviel 60 cm leuchtstoffröhren (Pflanzenlicht) ich anbringen sollte.

habe drinnen: Nep. arten, zwerge, pings,....

bye

Balou

Link to comment
Share on other sites

Benjamin Stallmach

Hi

Habe ein 120x40x50 Terra und benutze zwei 120er Röhren eine Pflanzenleuchte(77er mein ich) und ne 21er und muss sagen das sich meine Pflänzchen bis lang prächtig entwickeln. Und eine Rotfärbung ist natürlich mit dabei  ;D

Ciao

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

hi,

also übertreiben muss ich nicht unbedingt :->

ich hab gestern ein wenig heimwerken gemacht. nun ist die sach e so: eine 60 cm planzenleuchtstzoffröher (20 W) ist in den pexiglasdeckel vom terrarium eingelassen worden. somit ist die lichtquelle ca. 30 cm über dem substrat.ich denke, dass diese direkte beleuchtung ausreichen sollte, da ich sie ja ca. 20 std am tag anlasse (sind ja nur 20 W) - was meint ihr?

dazu kommmt ja noch die direkte sonneneinstrahlung. großes schräges dachfenster  südseite.

bye

Balou

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.