Zum Inhalt springen

Nebler in Terrarium einfügen


Gast Weaponlord

Empfohlene Beiträge

Erstmal wieder ein freundliches HALLO :-)

Ich hoffe Ihr köpft mich nicht gleich, weils schon so viele Threads über Nebler gibt, aber es wird eingentlich nie richtig beschrieben wie man einen nebler einigermassen ansehnlich einfügt.

Mich würde jetzt interessieren wie ihr dieses Problem gelöst habt, auch mit der Wasserzuleitung.

Am besten wäre ein kleines Bild mit einer Erklärung.

Ihr könnt auch gerne links zu euren hps posten

Schon mal ein herzliches Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:D Hi!

Also, mit genau diesem Problem habe ich mich im Sommer auch beschäftigt, als ich mien Terrarium "Renoviert" und vergrössert habe. Ich wollte, da das ganze im Wohnzummer steht, natürlich eine optisch schöne Lösung haben.Ich habe dann einen Wasserfall gebaut, bei dem oben aus einer Höhle das Wasser über einen flachen Stein herausläuft, ehe es ca. 30cm in die Tiefe fällt. In der Höhle, die ich mit Schieferstückchen verkleidet/dekoriert habe, ist der Nebler versteckt. Dadurch quillt der Nebel über besagten Stein und fällt ebenfalls in die Tiefe - sehr eindrucksvoll! eine genaue Bauanleitung würde den Rahmen dieses Forums sprengen und Fotos gibt es (noch) keine.

Aber alles in allem ist es mir sehr gut gelungen und ich werde demnächst wohl mal einen Artikel im Taublatt veröffentlichen, mit Fotos und genauerer Beschreibung welche Material ich wie verbaut habe. (Bis dahin gäbe es bei Interesse noch die Möglichkeit der E-mail...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab es jetzt mitlerweile so gemacht, das in meinen aquarium eine rückwand eingeklebt war, in der einen ecke ist ein loch das ist wasserdicht, da steht der nebler drin, und der nebler kommt aus einem loch das für die pumpe irgendwas zu bedeuten hatte, werd mal in nächster zeit a bild posten. Danke für die tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.