Jump to content

Kleingewächshaus


Marcus Erbacher

Recommended Posts

Marcus Erbacher

Hallo,

ich suche ein Fensterbank-/Kleingewächshaus mit Flächenheizung und Beleuchtung. Kann mir jemand einen Tipp geben oder einen Link nennen?

grüsse marcus

Link to comment
Share on other sites

Martin Reiner

Hallo,

ich würde Dir "selber bauen" empfehlen :

Aquarium + Heizmatte (falls nötig) + Beleuchtung

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mini-Terrarium für die tropischen Drosera und Byblis gebaut, aus einem rumstehendem 50x30x30cm Aquarium und mit Pappe (tja...) sowie einer reflektierenden Folie habe ich daraus ein Spitzdach gebaut in welchem 2 Stück 23W Energiesparlampen von Osram (je 1500 lumen bei 2700K Farbtemperatur) brennen. Diese kosten je ca. 8 (?) Euro und heizen nebenbei das Terrarium um ca. 7°C gegenüber der Umgebungstempeartur auf. Das Licht ist für Drosera des Petiolaris Komplexes aureichend (färben sich rot und blühen reichlich), Byblis hat zwar jede Menge Samen angesetzt wird aber langstielig.

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.