Zum Inhalt springen

Lampenfarbe egal?


Gast JoDark

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mir ausm Toom eine Pflanzenleuchte gekauft.

Sie ist meine zweite.

Jetzt strahlt die Neue weiß, ganz anders als die Erste die lila strahlt! Ist jetzt eine dieser Lampen besser/schlechter als die andere?  ???

CIAOdaniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um Deine Frage beantworten zu können, wären folgende Angaben wichtig :

Leistungsaufnahme,

Abgegebene Lichtmenge in Lumen,

Farbtemperatur in Kelvin,

und idealerweise ein Diagramm mit dem abgegebenen Lichtspektrum.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je! Erwischt!  ;)

Ich hab von dem allem keine Ahnung und bei der Anleitung steht nichts dabei. Ich kann dir nur sagen, dass es eine 80 Watt Lampe ist, mehr nicht.

Kannst du was damit anfangen?

CIAOdaniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für acht Euro.

Klingt verdächtig nach einer schnöden Glühbirne mit "Flora" im Namen.

die geeigneten HQI / HCI Lampen gibt gewöhnlich weder für 8 Euro noch mit 80W von daher wäre ich an Deiner Stelle nicht allzu optimistisch.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich korrigieren!

Es sind 40Watt und keine 80Watt! Wäre auch ein bischen viel gewesen! ;) Hab da was verwechselt (wie schon gesagt kenne ich mich nicht so gut aus).

Da steht dabei, dass es ein "Pflanzenlicht" sei.

Wortwörtlich. Das es keine NHDL ist, war mir auch klar!

Ich kultiviere meine Pflanzen ja nur im Winter unter Kunstlicht, damit ser Schimmel ausbleibt und die Pflanzen nicht an Lichtmangel sterben. Im Sommer hab ich alles auf dem Balkon. Da würde sich eine teure Lampe nicht wirklich rentieren finde ich.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.