Zum Inhalt springen

Pflanzen / Zubehör in Düsseldorf


JanW

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin Student und wohne seit einem Jahr in Düsseldorf. Ich besitze seit einigen Jahren ein paar Carnivoren. Würde mich aber als Anfänger einstufen.

Ich habe mich mal in Düsseldorf umgeguckt nach Möglichkeiten, an fleischfressende Pflanzen und Zubehör zu kommen. Folgendes kann ich bis jetzt berichten:

Im Wächter Gartencenter in Volmerswerth am Rhein gibt es Weißtorf H3-H5, einige Schädlingsbekämpfungsmittel und einige Anfängerpflanzen (Drosera aliciae, VFF grüner Standard-Klon, ein oder zwei Fettkräuter)

Infos: http://www.waechter-gartencenter.de/

Samen Böhmann-Ilbertz in der Innenstadt ist ein gut sortierter Samenladen, der ebenfalls einige Anfängerpflanzen vorrätig hat. Ansonstes gutes Angebot an Pflanzenmedizin und anderen Samen/Zwiebeln, gute Preise.

Infos: http://www.ecn-duesseldorf.de/shopping/samen-boehmann/samen-boehmann.htm

Bei Obi in Bilk habe ich billig ein Zimmergewächshaus erstehen können. Ausserdem gibts dort billig wasserspeicherndes Tongranulat und anderes allgemeines Pflanzenzubehör (Jiffy & Co).

Infos: http://duesseldorf-bilk.obi.de/

So das wars erstmal, ich würde mich sehr freuen, wenn auch andere Rheinländer hier noch Ergänzungen anbringen würden, da ich  öfter mal von verschiedenen Leuten nach Einkaufsmöglichkeiten gefragt werde. Und natürlich bin ich auch selber interessiert ;)

Da ich (noch) kein GfP Mitglied bin, habe ich auch keine Adressen von anderen Mitgliedern, würde mich aber SEHR freuen, wenn jemand mit einer größeren Sammlung Gäste begrüßt !

Schöne Grüße

JanW

P.S. Der botanische Garten hat auch eine schöne Vitrine mit einigen Sarracenien, Droserae und Pinguiculae...leider wurde die Pflanzen heute morgen alle in das nicht zugängliche Winterwarmhaus gebracht... :(

Ich werde aber versuchen, dort eine Führung zu bekommen. Dann folgen ein Bericht + evtl Fotos ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen