Zum Inhalt springen

Leuchtstoffröhren für Heliamphora


Gast oLLi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Terrarium (40x50x60) mit Heliamphora-Arten einrichten und bin auf der suche nach geeignetem und günstigem Leuchtmittel. Hat jemand von Euch Erfahrung (positive??) zur Beleuchtung von Heliamphora mittels Leuchtstoffröhren? Welche Typen/Wattzahlen/ Mengen an Röhren könnten dazu nützlich sein?

Ich freue mich über jeden Tipp!!

Gruß,

oLLi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Reiter

Hi

Ich hatte eine H. x nudoxa während einem Jahr unter zwei 18W Leuchtstoffröhren. Der Abstand zu den Lampen war ca. 10 cm. Die Pflanze ist eigentlich recht gut gewachsen. Die Schläuche haben sich sogar leicht rot gefärbt. Die Hütchen wären aber bestimmt noch grösser geworden, wenn die Pflanze mehr Licht bekommen hätte.

Bei zu grossem Abstand zu den Lampen werden die Pflanzen aber nicht mehr gut wachsen.

mfg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.