Zum Inhalt springen

Neues Terrarium bitte um Verbesserungsvorschläge


Alexander N.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, erstmal vorweg ich bin blutiger anfänger!!

Ich hatte vor 2 Wochen 2 Venus Fliegenfallen bekommen. Also ging ich auf die suche wie ich denen was gutes tun kann und fand schnell den Tipp nehm ein Terrarium ! Also gings im Keller und Dachboden auf die Suche, denn als schüler ist man ja sparsam :D .... Ich fand also einen Plstikschaukasten (ehemals für Hamster ;)) er hat die ausmaße von 40x 30x 30x der deckel besteht komplett aus lüftungsschlitzen ! Also füllte ich das teil erstmal 3cm hoch mit Tonperlen (weiß net wie die heißen speichern auf jeden fall wasser) darüber und dazwischen dann 3-4cm Quarzsand und darauf 5-8cm Hochlandtorf für Fleischfressende Pflanzen und nen schlauch nach unten zum bewässern ! Dort kamen also die beiden Venus Fallen hinein mit einer Handelsüblichen glühbirne welche nach oben einen abstand von 15cm hat.

Jetzt war ich gestern im Baumarkt und sah dort eine Kannanpflanze (Nepenthes maxima) und ein Fettkraut (Pinguicula Hybride) die hab ich dann auch gleich noch mitgenommen da diese Pflanzen mich viel zu sehr faszinieren ;) also kamen die da gleich mit rein wobei ich hoffe dass die nepenthes das viele licht nicht übel nimmt

und jezz komme ich auch schon :D zur frage gebt mir mal tipps was ich noch verbessern kann und wie ich dass möglichst kostengünstig anstelle ! (haptsächlich wie ich die Luftfeuchtigkeit hoch bekomme und halte und welches licht ich am besten verwende!)

Danke schon mal im vorraus

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

soweit ich Deine Beschreibung einschätzen kann, gibt es noch Raum für Verbesserungen  ;)