Benjamin Stallmach Posted July 1, 2002 Posted July 1, 2002 Hi ich hab mal wieder eine Frage und diesmal zu Orchideenerde. Habe jetzt schon des öfteren gelesen das man sie für Nepenthes nutzen kann allerdings sollte es leicht gedüngte sein. Ich hab dann auch mal im Baumarkt geschaut was da auf der Verpackung steht: Kalk, Dünger, etc. war drin aber ist das nicht der tot??? oder woran erkenn ich das es leicht gedüngte Erde ist??? Da gabs nämlich nur eine Sorte. Besten Dank BeeSTy
Benjamin Stallmach Posted July 2, 2002 Author Posted July 2, 2002 Hi Also lieber selbst eine Mischung anfertigen gerade bei Arten, die nicht ganz so einfach zu halten sind??? BeeSTy
Guest Posted July 26, 2002 Posted July 26, 2002 Orchideenerde speichert sehr wenig Wasser; Orchideen beziehen in den Tropen einen großen Teil ihres Fluessigkeitsbedarf ueber freihengende Wurzeln die sich der Luftfeuchtigkeit bedienen. Ich bin mir daher nichts alzu sicher, ob man eine Pflanze, die die Nässe bevorzugt in so eine Erde setzen sollte. Eine Mischung soll aber recht gut sein wie ich gehoert habe; positiv ist, dass Orchideenerde die Gesamterde recht 'luftig' haelt. Erschlagt mich aber nicht, wenn ich falsch liege.
Recommended Posts