Zum Inhalt springen

Orchideenerde


Benjamin Stallmach

Empfohlene Beiträge

Benjamin Stallmach

Hi

ich hab mal wieder eine Frage und diesmal zu Orchideenerde.

Habe jetzt schon des öfteren gelesen das man sie für Nepenthes nutzen kann allerdings sollte es leicht gedüngte sein.

Ich hab dann auch mal im Baumarkt geschaut was da auf der Verpackung steht: Kalk, Dünger, etc. war drin aber ist das nicht der tot??? oder woran erkenn ich das es leicht gedüngte Erde ist??? Da gabs nämlich nur eine Sorte.

Besten Dank

BeeSTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Also lieber selbst eine Mischung anfertigen gerade bei Arten, die nicht ganz so einfach zu halten sind???

BeeSTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Orchideenerde speichert sehr wenig Wasser; Orchideen beziehen in den Tropen einen großen Teil ihres Fluessigkeitsbedarf ueber freihengende Wurzeln die sich der Luftfeuchtigkeit bedienen. Ich bin mir daher nichts alzu sicher, ob man eine Pflanze, die die Nässe bevorzugt in so eine Erde setzen sollte. Eine Mischung soll aber recht gut sein wie ich gehoert habe; positiv ist, dass Orchideenerde die Gesamterde recht 'luftig' haelt. Erschlagt mich aber nicht, wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.