Zum Inhalt springen

Hygrometer von DIEHL kaputt


Gast Marcus Wensorra

Empfohlene Beiträge

Gast Marcus Wensorra

Hi!

Also seit 2 Tagen ist mein Hygrometer kaputt. :(

Statt Temperatur und Luftfeuchtigkeit anzuzeigen, blinken nur noch zwei Bindestriche auf der rechten Seite des Displays.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem behoben bekommen oder weiß jemand, wo man billige/gute Hygrometer bekommt.

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Tja, das ist das Problem bei den digitalen. Wenn mal was ist weiß keiner was. Ich rate dir zu den guten alten Haarhygrometern, die sind präzise und auch nicht all zu teuer ( vielleicht 15€ ).

Aber hast du nichts in der Anleitung gefunden oder mal beim Hersteller nachgefragt?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marcus Wensorra

Hi!

Ich hab das Hygrometer bei ebay.de bestellt, deswegen ist keine Anleitung dabei.

Ich habe auch schon eine Mail an den Infoservice von DIEHL.de geschreiben. Das hier ist die Antwort:

"Ich werde außer Haus sein von 05.07.2002 Bis 22.07.2002.

Ich werde Ihre Nachrichten nach meiner Rueckkehr beantworten. In dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an Herrn Ahorn unter der Telefonnummer 0911-9472216."

@Andreas: Hast du ein Terrarium indem du ein Haarhygromter benutzt ?

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Ja, hab ich. Reagiert zwar etwas langsamer, ist aber in der Anzeige sehr zuverlässig, und auch sehr viel weniger störungsanfällig ( bzw. keine Störungen ), da ja nichts weiter drin ist als eine Feder ein Haar und der Zeiger. Man muss es vielleicht von Zeit zu Zeit etwas nachstellen, falls das haar die Elastizität verliert, war bei mir aber noch nicht nötig und ist auch nicht aufwendig.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Das wird so 8-10cm im Durchmesser sein. Hat oben dran einen kleinen Ring, mit dem an es ohne Probleme überall hinhängen kann. Ist ein kombiniertes Hygro-/Thermometer.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.