Guest Marcus Wensorra Posted July 16, 2002 Share Posted July 16, 2002 Hi! Also seit 2 Tagen ist mein Hygrometer kaputt. :( Statt Temperatur und Luftfeuchtigkeit anzuzeigen, blinken nur noch zwei Bindestriche auf der rechten Seite des Displays. Hat vielleicht jemand das selbe Problem behoben bekommen oder weiß jemand, wo man billige/gute Hygrometer bekommt. Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andreas Siegler Posted July 16, 2002 Share Posted July 16, 2002 Tja, das ist das Problem bei den digitalen. Wenn mal was ist weiß keiner was. Ich rate dir zu den guten alten Haarhygrometern, die sind präzise und auch nicht all zu teuer ( vielleicht 15€ ). Aber hast du nichts in der Anleitung gefunden oder mal beim Hersteller nachgefragt? Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marcus Wensorra Posted July 16, 2002 Share Posted July 16, 2002 Hi! Ich hab das Hygrometer bei ebay.de bestellt, deswegen ist keine Anleitung dabei. Ich habe auch schon eine Mail an den Infoservice von DIEHL.de geschreiben. Das hier ist die Antwort: "Ich werde außer Haus sein von 05.07.2002 Bis 22.07.2002. Ich werde Ihre Nachrichten nach meiner Rueckkehr beantworten. In dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an Herrn Ahorn unter der Telefonnummer 0911-9472216." @Andreas: Hast du ein Terrarium indem du ein Haarhygromter benutzt ? Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andreas Siegler Posted July 16, 2002 Share Posted July 16, 2002 Ja, hab ich. Reagiert zwar etwas langsamer, ist aber in der Anzeige sehr zuverlässig, und auch sehr viel weniger störungsanfällig ( bzw. keine Störungen ), da ja nichts weiter drin ist als eine Feder ein Haar und der Zeiger. Man muss es vielleicht von Zeit zu Zeit etwas nachstellen, falls das haar die Elastizität verliert, war bei mir aber noch nicht nötig und ist auch nicht aufwendig. Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marcus Wensorra Posted July 16, 2002 Share Posted July 16, 2002 Hi! Wie groß ungefähr ist dein Hygrometer. Hab gerade ein altes gefunden, das ist aber ein riesen Klotz . Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andreas Siegler Posted July 16, 2002 Share Posted July 16, 2002 Servus! Das wird so 8-10cm im Durchmesser sein. Hat oben dran einen kleinen Ring, mit dem an es ohne Probleme überall hinhängen kann. Ist ein kombiniertes Hygro-/Thermometer. Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts