Zum Inhalt springen

Re: Terrarium kaufen! wo????


Bart Achilles

Empfohlene Beiträge

Hi

Es gab schon paar sehr gute Beitrage zu diesem Thema mit Links zur Seiten die sich mit dem Bau beschäftigen! Benütz mal die Suchmaschine und alle Deine Fragen werden beantwortet!

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als Moderator dieses Forums möchte ich darum bitten, hier im Forum einen etwas freundlichen Umgangston zu verwenden. Es soll hier doch niemand abgeschreckt oder gar verschüchtert werden. Der Hinweise auf die Suchfunktion im Forum ist aber natürlich voll berechtigt. Solltest Du, Marcus, dann noch weitere konkrete Fragen haben, so wird Dir hier im Forum sicher gerne geholfen.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas... den armen Kerl so zu erschrecken. Ich helf ihm jetzt !!  ;)

Terrarien...

WO find ich die ?

Im Gartencenter, Tierhandlung etc.

Wie teuer sind sie ?

Da kommts drauf an, nach oben (wie immer *g*) kein Grenze

Wenn Du einfach nur einen Glaskasten suchst, dann reicht auch ein Auqarium. Der Witz: ein stinknormales Aquarium ist billiger als ein gleichgroßes Terrarium. So ist das jedenfalls im Gartencenter in Dietzenbach ;-)

Mein Aquarim-Terrarium ist ca 40 x 25 x 25 cm groß und hat mich damals knapp 15-20 Euro gekostet

Hoffentlich hilft Dir das weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Benjamin Stallmach

Hllo

ich habe mir jetzt ein Aquarium becken (das ich als Nepenthes Terrarium nutzen werde) gekauft mit den Maßen 120*40*50 und das für 30€. :D

Woher???

Ganz simpel ich hab einfach in die Zeitung unter den Kleinanzeigen geschaut da findet man so was zuhauf und das gute man kann auch noch gut verhandeln ;D

Ciao

BeeSTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi marcus!!!

wir haben uns ein terrarium selbst gebaut, dauert auch nicht so lang und wenn man sich etwas anstrengt sieht es auch richtig gut aus. der weitere vorteil, ist dass das terrarium im vergleich zum aquarium leichter ist, da dünnerer scheiben verwendet werden können, da kein innendruck wie beim aquarium auftritt und ausserdem seht ein selbstgebautes terrarium besser aus, da es individueller ist, man kann so sehr schöne ecklösungen schaffen. ich hoffe ich habe dir geholfen, vielleicht schaffst du dir doch eine individuelle perle!!!

viel spass sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marcus Wensorra

Hi!

Also das Thema hat sich auch geklärt. Ich habe mir vor ca. einer Woche ein Aquarium(80x35x40) gekauft. Hab mittlerweile schon zwei Nepenthes und eine Drosera eingepflanzt, jetzt warte ich noch auf die Lieferung von Plantarara :)

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.