Jump to content

Terrariengestaltung

Recommended Posts

Guest Holger Siegel
Posted

Hei..

Allgemeine Frage: Habt ihr eure Terrarien (z.B. Rückwände) irgendwie gestaltet??

Wenn ja, wie. Soll heißen, mit welchen Materialien??

Im Inet wird von Styropor, Exoxydharz und so weiter berichtet. Allerdings beim Bau von Terrarien für Reptilien.

Kann mir nicht wirklich vorstellen das es den Fleischis darin gut geht. ( Dämpfe usw)

Gruß Holger

Posted

Versuchs mal auf der Seite:

www.pila.nu

Viele Grüße

Kadana

Guest Beat Lichtensteiger
Posted

Hallo Holger

Ich habe 2 Terrarien mit selbstgebastelten Rück und Seitenwänden. Allerdings nicht für die Karnivoren, sondern für meinä Dendrobaten. Als Basismaterial verwendete ich Styroporplatten, Bauschaum und Töpfchen. Ich habe die Töpfchen mit dem Bauschaum auf die Syropormatten geklebt und mit dem Restlichen schaum habe ich eine Struktur gemacht. danach habe ich die Platten mit braunem Silikon eingepinselt und Torf darauf geklebt. Bis jetzt ist alles schön im Terrarium gewachsen und den Fröschen geht es prächtig  ;D. Ich denke wenn es den Fröschen nichts macht, werden die Karnivoren alleweile überleben. Was Du allerdings bedenken solltest, es ist viel Arbeit.

Gruss und so    

Beat