Jump to content

Terrariengestaltung


Guest Holger Siegel

Recommended Posts

Guest Holger Siegel

Hei..

Allgemeine Frage: Habt ihr eure Terrarien (z.B. Rückwände) irgendwie gestaltet??

Wenn ja, wie. Soll heißen, mit welchen Materialien??

Im Inet wird von Styropor, Exoxydharz und so weiter berichtet. Allerdings beim Bau von Terrarien für Reptilien.

Kann mir nicht wirklich vorstellen das es den Fleischis darin gut geht. ( Dämpfe usw)

Gruß Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Beat Lichtensteiger

Hallo Holger

Ich habe 2 Terrarien mit selbstgebastelten Rück und Seitenwänden. Allerdings nicht für die Karnivoren, sondern für meinä Dendrobaten. Als Basismaterial verwendete ich Styroporplatten, Bauschaum und Töpfchen. Ich habe die Töpfchen mit dem Bauschaum auf die Syropormatten geklebt und mit dem Restlichen schaum habe ich eine Struktur gemacht. danach habe ich die Platten mit braunem Silikon eingepinselt und Torf darauf geklebt. Bis jetzt ist alles schön im Terrarium gewachsen und den Fröschen geht es prächtig  ;D. Ich denke wenn es den Fröschen nichts macht, werden die Karnivoren alleweile überleben. Was Du allerdings bedenken solltest, es ist viel Arbeit.

Gruss und so    

Beat

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.