Zum Inhalt springen

Terrariengestaltung


Gast Holger Siegel

Empfohlene Beiträge

Gast Holger Siegel

Hei..

Allgemeine Frage: Habt ihr eure Terrarien (z.B. Rückwände) irgendwie gestaltet??

Wenn ja, wie. Soll heißen, mit welchen Materialien??

Im Inet wird von Styropor, Exoxydharz und so weiter berichtet. Allerdings beim Bau von Terrarien für Reptilien.

Kann mir nicht wirklich vorstellen das es den Fleischis darin gut geht. ( Dämpfe usw)

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Beat Lichtensteiger

Hallo Holger

Ich habe 2 Terrarien mit selbstgebastelten Rück und Seitenwänden. Allerdings nicht für die Karnivoren, sondern für meinä Dendrobaten. Als Basismaterial verwendete ich Styroporplatten, Bauschaum und Töpfchen. Ich habe die Töpfchen mit dem Bauschaum auf die Syropormatten geklebt und mit dem Restlichen schaum habe ich eine Struktur gemacht. danach habe ich die Platten mit braunem Silikon eingepinselt und Torf darauf geklebt. Bis jetzt ist alles schön im Terrarium gewachsen und den Fröschen geht es prächtig  ;D. Ich denke wenn es den Fröschen nichts macht, werden die Karnivoren alleweile überleben. Was Du allerdings bedenken solltest, es ist viel Arbeit.

Gruss und so    

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.