Zum Inhalt springen

Ausreichende Beleuchtung ???


Southwind

Empfohlene Beiträge

Hi,  ;D

Ich wollte nur mal so fragen,

ob für ein Terra mit denn

Maßen 60X60X60

( Durch die Substrathöhe wohl etwas weniger )

Zwei 125 Watt HQL-Lampen ausreichen ?

Im Terra sind hauptsächlich Nepenthes.

Bin für jede Antwort dankbar  :o

MFG, Foerster  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Höchstwahrscheinlich genügt das schon, wenn nicht sogar auf alle Fälle. Aber warum willst du zwei 125er nehmen? Nimm doch eine 250er, das kommt sicher günstiger, denn die Netzteile fressen doch mehr also die genannten 125 Watt, und wenn du da zwei davon hast, bekommst du am Ende sicher mehr Stromverbrauch als bei einer 250er. Und, ich mag mich zwar irren, ich denke, dass bei einer 250 Watt-Birne das Licht weiter reicht als bei zwei 125ern.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.