Zum Inhalt springen

Startpaket


Gast Niclas

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will mir nun ein Terrarium hollen, mit Ultraschallzerstäuber, für Nephentes und andere Karnivoren. Allerdings würde ich gerne wissen, wie viel dass wohl insgesamt kosten würde, also ohne Pflanzen. Nur wie viel der Start kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Also das Terrarium kannst Du meiner Meinung nach(so hab ich es auch gemacht) am besten über Eure Zeitung in den Kleinanzeigen bekommen.

Meins 120*40*50 groß hat mich nur 30€ gekostet ;D zudem hat man den Vorteil das man verhandeln kann.

Den Ultraschallzerstäuber bekommst Du günstig bei www.pearl.de für 35€ und bislang konnte ich kein günstigeres Angebot finden.

Für Weißtorf, bekommst Du fast überall(Baumarkt, Gartencenter) musste ca. 9€ für 250L zahlen.

Ne Nepenthes Hybride aus dem Gartencenter kostet ca. 3-5€ wie die meisten anderen Baumarkt Carnivoren auch.

Insgesamt kannst Du also für Dein Startpaket mit 3 Pflanzen so um die ca. 86€ rechnen

Viel Glück

BeeSTy

P.S.: Wenn jemand weiß wo man günstiger an einen Ultraschallzerstäuber herankommt bitte melden brauch auch noch einen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo!

Also ein Terrarium (meine hier aber ein Aquarium) mit 80x40x40cm würde um die 35Euro kosten.

Für meinen Ultraschallvernebler habe ich 35Euro bezahlt.

MfG

P.S.: Versuch doch mal über ebay an ein Aquarium oder Ultraschallvernebler heran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Pflanzen sollen wohl im Dunkeln

stehen oder wie  :-/

Die beleuchtung kostet nämlich

noch zwischen 30 und  jeder menge Euro .

MFG, Foerster  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mini-Ultraschallzerstäuber haben hauptsächlich einen gewissen optischen Effekt, wenn(!) man sie erhöht anbringen kann, z.B. in einem "Tepui".

Ansonsten sind sie nahezu überflüssig !

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hallo

Und wie kann man sonst noch die Luftfeuchtigkeit hoch halten???

Bei mir sind es zwar immer so zwischen 80 und 90% aber kommt auch schonmal vor das sie auf 70-65% fällt. Nun bin ich auch nicht immer zuhaus zum Kontrollieren und weiß nicht wie das so über Tag aussieht. :(

Zudem hab ich mir mal einen aktiven Nebler angesehen (im Internet auf Bildern) und da war das ganze Becken zu genebelt.

Bringt es den was wenn er auf eine Anhöhung kommt??? Habe mir nämlich einen kleinen Hügel gebaut der ungefähr halb so hoch wie das Terrarium ist.

Ciao

BeeSTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Aber so ein Nebler produziert doch ne menge Nebel oderr???

Für ein Terrarium müsste das doch reichen wenn der immer mehr produziert ist das Becken doch auch irgendwann voll.

Auf der Seite vom A.Rahmacher steht das er auch einen Nebler hat???

Und nu???

Danke schonmal im voraus

BeeSTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansgar Rahmacher

Hi,

in der Tat ist ein Nebler eher was für das Auge, da der Nebel sich ausschließlich am Boden befindet, wie in den alten Edgar Wallace Filmen. Die Höhe des Nebels ist auch von der Gestaltung abhängig, wenn alles flach ist, wird man bei einer großen Fläche keine große Höhe erreichen, wenn man kleiner wassergefüllte "Täler" simuliert, sieht es schon interessanter aus. IMHO braucht man in einem Terrarium keinen künstlichen Luftbefeuchter, bei mir reicht die Verdunstungsfeuchtigkeit aus, und die Nepenthes bilden auch Kannen, wenn die Blätter aus dem Terrarium herauswachsen. (N. x mixta 2 Kannen a 30 cm Länge)

CU

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hallo,

Ich habe bei "Pörl" auch nichts gefunden ... aber bei Westfalia:

http://www.westfalia.de/Shop/379847547/Product/View/757526

Ob das Angebot gut ist bzw. ob das Gerät überhaupt brauchbar ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Kostet immerhin 10 € mehr als die Angebote, die ihr gefunden hat, aber vielleicht ist das Gerät ja qualitativer ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

@Raptor

1 Kategorie: Office, Home, Wohnen, Reisen & Lifestyle

2 K.: Schöner Wohnen & Einrichten

wenn Du dann etwas nach unten scrollst steht da "Mini Nebler mit Spritzschutz"

@all

Und müsste es nicht funktionieren wenn ich eine Bodenheizung installiere, wodurch warme Luft entsteht und den Nebel durch die Termik dann nach oben trägt und so besser im Terrarium verteilt???

Das müsste doch eigentlich funktionieren.

Wenn jemand Erfahrungen mit dieser Technik hat bitte ich um eine Antwort.

Thanx schonmal im voraus

BeeSTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.