Zum Inhalt springen

Wasser aus Klimaanlage?????????????


Gast Lark

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich benütze kondensiertes Wasser aus einer Klimaanlage schon länger und es haben sie noch keine Nebenwirkungen gezeigt! Das einzige was mich stört ist, das Das Wasser etwas richt! Aber woher das kommt weiß ich nicht!

Ich habe auch schon Wasser aus dem Trockner verwendet, das aber nicht lange, so das ich nicht sagen kann ob es schädlich ist.

Ebenfalls habe ich Kondenswasser aus unserem Kamin (oder Heizungsanlage?), wird im Keller in einem speziellen Auffangbecken aufgefangen, verwendet und da zeigten sich ebenfalls keine Nebenwirkungen!

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Micha Plenge

hallo Bart!

Sollte es sich bei dem Wasser aus der Heizung um Kondenswasser etwa eines Brennwertkessels handeln, wäre ich damit sehr vorsichtig. Dieses Wasser ist teilweise so sauer, dass dafür speziell Kunststoffrohre als Leitungen vorgeschrieben sind. Und denk doch mal darüber nach, aus welchem Grund dieses Wasser in einem speziellen Behälter aufgefangen und nicht einfach in die Kanalisation abgeleitet wird. Vielen Carnivoren mag saures Wasser wenig ausmachen, aber das dürfte im Zweifel des Guten zuviel sein. Miss doch einfach mal den pH-Wert.

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.