Zum Inhalt springen

Auswirkungen zu großer Hitze im Terrarium


Gast Axel Müller

Empfohlene Beiträge

Gast Axel Müller

Hallo!

Bei meiner unkaputtbaren Drosera capensis, aber auch der Drosera roseana und der Drosera burmannii (die alle in einem Terrarium stehen) sind die Tautropfen an den Blattenden eingetrocknet und gelb geworden. Kurze Zeit später wurden die Blattenden braun und die Blätter begannen abzusterben (zumindest sieht es so aus), während die Tentakeln an den Blattgründen noch voll funktionsfähig zu sein scheinen. Dort sind die Blätter auch noch normal grün gefärbt.

Die neuen (noch eingefalteten) Blätter wurden ebenfalls braun und dann sogar schwarz.

Hat jemand eine Ahnung, ob das evtl. von kurzfristig zu hohen Temperaturen im Terrarium herrühren kann?

Ich vermute, dass das die Ursache ist, denn nachdem ich für Abkühlung durch Entfernen der Abdeckung gesorgt habe, sind die neuen Blätter wieder grün.

Gruß, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.