Zum Inhalt springen

Beeinflussung des Lichtes durch Glas


Gast Thomas_S

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas_S

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein neues Terrarium zu planen und es soll einen Deckel haben! Ich besitze momentan eine HQL und werde mir wahrscheinlich eine NaHDL zulegen!

Meine Frage: Ich habe zwar im Internet gesucht, aber keinen Bericht darüber gefunden in wie fern das Licht (beider Lampen) durch einen Glasdeckel beeinflusst wird? Oder welche Alternativen gibt es zu Glas? Wenn jemand Erfahrungen damit hat oder Ideen, bitte zurückschreiben!

Danke im Vorhinein

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas_S

Danke für die schnelle Antwort! Und wie groß ist der Abstand zwischen Lampe und Plexiglas? Verbrennt die NaHDL das Plexiglas nicht auch in irgendeiner Form?

Danke

      und schöne Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich besitze 2 HQs und eine Natrium.

Das Problem der Quecksilber ist viel weniger die Hitze, als das fehlende Lichtspektrum (!). Die Pflanzen beginnen irgendwas nur noch wie blöd in die Länge zu wachsen, bilden kaum Fallen aus usw. blühen nur wie die Irren. Daher sollte man vor allem auf das Lichtspektrum achten, 2 Warme Leuchtstoffröhren (gelb) helfen da schon sehr. Ansonsten macht es dem Licht nichts aus, wenns durch Glas geht, es sei den das Glas hat nen Lichtfilter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.