Zum Inhalt springen

NaHdl


JAnder

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin grad dabei mir ne NaHdl fürs Terrarium (100x50x100)

zuzulegen, und nun würde mich interessieren ob eien von euch schon erfahrungen mit den Dingern im Wohnraum hat,

stört das Licht sehr??

Geht es vielleicht das man da nen Lichtkasten drumbaut?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus Jander!

Man hört zwar oft, dass das Licht von den NaHDL nervig sei, man gewöhnt sich aber daran. Der Bildschirm vom fernseher oder Computer sollte aber nciht unbedingt beleuchtet werden, weil du sonst ncihts mehr siehst, die sind schon sehr hell. Ansonsten häng halt einfach ne Art Vorhang drum ( mach ich übrigens teileise auch so ). Das sollte nciht unbedingt das Problems sein. Und das mt der Gelben Farbe ist höchstens für den Foto ein Problem, das menschliche Auge passt sich dem so gut an, dass es nach kurzer zeit nicht mehr auffällt.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend leute,

Ich beleuchte mein Terrarium mit einer 70Watt NDHL, und dieses steht bei uns im Wohnzimmer.

Das Licht ist schon sehr hell, aber es wird mit einem Reflektor direkt aufs Terra geleitet, so dass kaum Licht in den Raum fällt.

Das Licht selber empfinde ich nicht als "grell" oder so. Es ist eher "warm". Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Lampe einen höheren blau-Anteil hat ???

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.