Jump to content

Badewannenmoor


Guest Georg_M.

Recommended Posts

Guest Georg_M.

hallo

ich hätte kommenden sommer vor aus einer alten badewanne ein moor (im freien)zu machen, geht das oder denkt ihr man sollte es eingraben, das wär mir nämlich nicht so recht.

vielleicht weiß ja einer mehr dazu.

danke schon mal im voraus

Link to comment
Share on other sites

Guest Micha Plenge

ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte, habe bei mir im Garten auch immer ein paar Mörtelkübel mit "Mini-Mooren" drin rumstehen. Ganz günstig wäre es vermutlich, wenn du einige Zentimeter unter der Oberkante der Wanne für eine Ablaufmöglichkeit sorgst - Loch reinbohren oder so. Es ist nämlich nicht so günstig, wenn das Moor bis zur Oberkante voll Wasser steht, ein paar cm Luft sollten auch nach starkem Regen noch sein.. Sonst sehe ich keine Probleme, könnte mir höchstens vorstellen, dass so's Badewannenmoor recht lustig aussieht.

Gruß,

Micha

Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte Sorge, dass die Wanne bei Barfrösten durchfriert. Ich würde sie zur Hälfte einbuddeln und aussenrum mit dichtenden Material abdichten und mit Erde und Steinen verziehren. Also ne Art Hügel um die Wanne.

Link to comment
Share on other sites

Guest Micha Plenge

An der Sache mit den barfrösten ist was dran, mir sind auf die Weise mal ein paar zwergsträucher aus Schweden(!!) erfroren - hängt aber stark vom Standort ab und davon, was man hineinpflanzen will. Meine "Mini-Moore stehen im Winter immer nahe an der Hauswand und etwas geschützt - das hat bisher immer gereicht.

Micha

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.