Zum Inhalt springen

Anwendung von Gibberellinsäure


Gast Andreas

Empfohlene Beiträge

Da ich schon verschiedene Angaben zur Anwendung von Gibberellinsäure (z.B. hier im Forum und im Taublatt) gelesen habe möchte ich genauere Angaben über:

- die Konzentration

- die Einwirkzeit

- Unterschiede in der Anwendung auf verschiedene Gattungen/Arten vor allem Byblis und   Roridula aber auch Andere

- Ergebnisse von verschiedenen Variationen der oben genannten Angaben

- sonstige Erfahrungen

Wie lange ist das Pulver (Kristalle) eigentlich haltbar? Die Lösung soll ja nur 36 Stunden brauchbar sein.

Ich habe ein Angebot von 21.75 Euro für 1 Gramm und 74.30 Euro für 5 Gramm. Ist der Preis OK?

Mich interessiert das Thema vor allen weil ich in naher Zukunft Samen von R. dentata erhalte.

Das wäre doch auch ein gutes Thema für das Taublatt, wenn verschiedene Leute Ihre Erfahrungen zusammenfassen.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Micha Plenge

Wenn es sich bei der Gibberellinsäure um GA3 handelt (das ist die, die man braucht), ist der Preis ok, insbesondere der 5-Gramm-Preis. Preise aus dem Chemikalienhandel, die ich gefunden habe leigen immer bei über 200 Euro für 10 Gramm. Könntest du wohl deine Bezugsquelle nennen? Wenn's bei größeren Mengen noch billiger wird, wäre ich an einer Sammelbestellung interessiert.

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.