Zum Inhalt springen

Bewurzelungshormone


Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um eine Diskussion über Stecklingsbewurzelung wieder aufzuwärmen:

Ich habe heute in der BayWa ein Chrysal Stecklingspulver gekauft (ich glaube ca. 3 € für 25g), das 0,25% 3-Indolbuttersäure enthält. Das sollten andere BayWa-Märkte auch im Sortiment haben.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Micha Plenge

Ich versuche gerade, Indolessigsäure über den Chemikalienhandel zu beziehen - Preis bei Bestellung an der Uni: 10g ca. 18 Euro, wahrscheinlich etwas mehr, wenn ich es selbst bestelle.

Gerne würde ich auch Gibberelinsäure bestellen, die kostet aber ca 250 Euro für 10 Gramm. Ich würde aber eventuell eine Bestellung aufgeben, wenn sich weitere Interessenten finden, man braucht ja bei weitem nicht so viel. Auch von der Indolessigsäure könnte ich was abgeben, wenn das mit der Bestellung wirklich klappt. (In 1 Gramm ist dann immer noch die 16fache Menge Phytohormon, wie in einer ganzen Packung Chrysal, ist aber sicher wesentlich schwieriger zu dosieren.

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.