Jump to content

styropor???

Recommended Posts

Guest imscheck
Posted

hi!

ich wollt mal wissen ob man nicht styropor statt perlite als auflockerung im substrat benutzen könnte?

??? ??? ???

• 2 weeks later...
Posted

Hi,

ich kann mir vorstellen, daß es dann Probleme beim giesen gibt, weil dann das sehr leichte Styropor nach oben schwimmt.  ???

Guest imscheck
Posted

mhhh...

danke erst mal für die antworten.

meint ihr,dass das styropor zuviel schadstoffe besitzt????

ich hab nun schon in sämtlichen baumärkten und gartenbetrieben nach perlite geschaut aber nichts gefunden.wo besorgt ihr euch perlite???

Guest Thomas Steier
Posted

Hallo,

Perlit gibt es zumindest hier als Dämmschüttung bei der BayWa. Allerdings 50 Liter aufwärts. Für geringe Mengen kannst Du ja auch mal in einer Maurer- oder Trockenbaufirma nachfragen, ob sie 'ne Tüte voll abgeben (universelle Handwerkerwährung nicht vergessen ;) ). Wobei man sich da allerdings nicht sicher sein kann, ob es wirklich reines Perlit ist oder noch andere Bestandteile drin sind.

Falls Du auf Nummer Sicher gehen willst, bei OBI gibt es zB Perlit speziell für den Gartenbedarf, es nennt sich dort AgriPerl.

• 6 years later...
Drosera_fan
Posted

Hi,

Ich wollt eigentlich wissen ob Styropor, wenn man es als Substrat Auflockerung benutzt, schimmeln kann?

(wenn das Substrat feucht gehalten wird)

Gruß,

Nico