Zum Inhalt springen

styropor???


Gast imscheck

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

mhhh...

danke erst mal für die antworten.

meint ihr,dass das styropor zuviel schadstoffe besitzt????

ich hab nun schon in sämtlichen baumärkten und gartenbetrieben nach perlite geschaut aber nichts gefunden.wo besorgt ihr euch perlite???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Steier

Hallo,

Perlit gibt es zumindest hier als Dämmschüttung bei der BayWa. Allerdings 50 Liter aufwärts. Für geringe Mengen kannst Du ja auch mal in einer Maurer- oder Trockenbaufirma nachfragen, ob sie 'ne Tüte voll abgeben (universelle Handwerkerwährung nicht vergessen ;) ). Wobei man sich da allerdings nicht sicher sein kann, ob es wirklich reines Perlit ist oder noch andere Bestandteile drin sind.

Falls Du auf Nummer Sicher gehen willst, bei OBI gibt es zB Perlit speziell für den Gartenbedarf, es nennt sich dort AgriPerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hi,

Ich wollt eigentlich wissen ob Styropor, wenn man es als Substrat Auflockerung benutzt, schimmeln kann?

(wenn das Substrat feucht gehalten wird)

Gruß,

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.