Jump to content

Intresse an Topfsammelbestellung ?

Guest Michael

Recommended Posts

Guest Michael

HI Leute,

nach eienr endlosen Odysee quer durch Siegerland habe ich endlich nach vielen Mühen quadratische Kunstofftöpfe für meine Terrarien bekommen; runde eignen sich aufgrund der Massiven Platzverschwendung ja weniger dafür. Da ich annehme, das es mehreren so geht, biete ich an, über den Grosshandel einen Karton a 1700 Stck quadratische Töpfe der Sorte 8x8x8,5 zu besorgen, sofern sich ausreichend Interessenten finden; der Gesamtpreis dafür liegt bei 40 Euro, macht so 2,3 cent per Stück- billiger als die Dinger zu bestellen. Grundbedingung ist, das sich ausser mir mindesten 4 weitere Interessenten finden- das ich net hergehen werde und einzelne Töpfe versenden werde, sollte auch klar sein. Interessiere mögen mich anmailen,

CU

Michael

Guest Micha Plenge

Habe mir gerade erst welche bestellt (wäre sonst dabei), und zwar hier:http://www.goetzpflanzenzubehoer.de

Preise liegen auch für viel kleinere Stückzahlen nicht viel über deinem Preis: Einzeln 7 ct, 100 Stück 6,4 ct usw. Da lohnt sich die Sammelbestellung kaum, sofern das mit den 5 ct hinkommt (sollen die Hyroglyphen 40 Euro heißen? Das Programm hier hat wohl ein Problem mit Europreisen. Dann passt das aber bei 1700 Stück mit 5 ct nicht , wären gerade mal 2,5 ct. Das wäre dann schon deutlich günstiger).

Micha

Martin Reiner

Hi Micha (ohne el)

wielange brauchen die denn, bis sie liefern ?

Hab gestern voller Entzücken festgestellt, daß die tatsächlich hohe viereckige Töpfe mit ins Liefrprogramm genommen haben und da konnte ich nicht widerstehen.

Nun ja, 42cent das Stück, aber bedenkt man, was der Inhalt oft wert ist, dann fälts wohl kaum ins Gewicht.

-----

Meine Argumentation ist nämlich die, daß ein 20cm hoher Topf ja auch ned mehr Platz barucht als ein 10cm hoher, daß ich aber beim 20er locker 5-10cm Anstau machen kann und dennoch bleibt der Pflanze noch mehr Wurzelspielraum.

Und ich muß seltener gießen :-)

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß dann auch Drosophyllum und Roridula dentata besser mit Anstau zurecht kommen.

mal abwarten

Martin

Guest Micha Plenge

Hallo Martin,

ich habe vor drei Wochen mal dort bestellt (Töpfe, Perlite und Vermiculite) und war überrascht das Paket nach nichtmal einer Woche hier zu haben. War völlig Problemlos, Lieferung erfolgte auf Rechnung.

Micha