Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Andreas Siegler

100 Watt NaHDL

Recommended Posts

Guest Andreas Siegler

Servus!

Bitte killt mich nicht gleich weil ich das frage, aber ich hab unter den Links auf derr Startseite nichts passendes gefunden.

Wo bekomme ich eine NaHDL her, die so um die 100 Watt Leistung hat ( sehr viel mehr sollte es nicht sein, da sonst die Stromkosten zu hoch werden und mir mein Vater aufs Dach steigt ;) )?

Das ganze soll für ein Terrarium mit den Maßen

ca. 120 X 65 X 80 ( L X B X H )

sein, weil ich meinen Helis mal was gutes tun will ;), aber das seht ihr sicher in einiger zeit auf meiner HP.

Hatte da nicht mal jemand ein paar 70er Lampen im RB angeboten? Ist da noch eine zu haben?

Es können natürlich auch UV-Stärkere Lampen sein ( "Höhensonne", auf den Tepuis ).

Wenn also jemand was passendes hat ( Links, Anbieter, Lampen etc. ), dann bitte melden.

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tim

Hi tiny,

Also meiner Meinung nach wäre eine 100W Lampe für ein so großes Terrarium, und helis zu wenig. Da wärst du mit einer 150W oder 250W Lampe besser bedient.

Ich habe eine 70er für mein Terrarium (100x50x60), und die läuchtet nicht alles aus, und ich will sie ja auch nicht so hoch hängen

cu,

Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Andreas Siegler

Ja, 150 Watt wären auch noch drin, aber wo bekomme ich so eine her? ich will ja kein einzelnes Leuchtmittel, sondern was komplettes, auch ein Bausatz, aber dass halt alles dabei ist.

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Josef Szoboszlai

Hallo Andreas

Der einzige Anbieter den ich kenne, der 150W NaHdL anbietet, ist bitzer:

http://www.bitzer.net/rubriken/natrium.html

Aber halt so um die 200DM, nur für die Grundkomponenten!!

Sonst wenn es eine 250W Lampe sein darf, umbedingt Hanfburg:

http://www.hanfburg.de/

Wenn niemand eine aus zweiter Hand übrig hat... aber diese Adressen kanntest duch doch sicher schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.