Zum Inhalt springen

100 Watt NaHDL


Gast Andreas Siegler

Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Siegler

Servus!

Bitte killt mich nicht gleich weil ich das frage, aber ich hab unter den Links auf derr Startseite nichts passendes gefunden.

Wo bekomme ich eine NaHDL her, die so um die 100 Watt Leistung hat ( sehr viel mehr sollte es nicht sein, da sonst die Stromkosten zu hoch werden und mir mein Vater aufs Dach steigt ;) )?

Das ganze soll für ein Terrarium mit den Maßen

ca. 120 X 65 X 80 ( L X B X H )

sein, weil ich meinen Helis mal was gutes tun will ;), aber das seht ihr sicher in einiger zeit auf meiner HP.

Hatte da nicht mal jemand ein paar 70er Lampen im RB angeboten? Ist da noch eine zu haben?

Es können natürlich auch UV-Stärkere Lampen sein ( "Höhensonne", auf den Tepuis ).

Wenn also jemand was passendes hat ( Links, Anbieter, Lampen etc. ), dann bitte melden.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tiny,

Also meiner Meinung nach wäre eine 100W Lampe für ein so großes Terrarium, und helis zu wenig. Da wärst du mit einer 150W oder 250W Lampe besser bedient.

Ich habe eine 70er für mein Terrarium (100x50x60), und die läuchtet nicht alles aus, und ich will sie ja auch nicht so hoch hängen

cu,

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Ja, 150 Watt wären auch noch drin, aber wo bekomme ich so eine her? ich will ja kein einzelnes Leuchtmittel, sondern was komplettes, auch ein Bausatz, aber dass halt alles dabei ist.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Der einzige Anbieter den ich kenne, der 150W NaHdL anbietet, ist bitzer:

http://www.bitzer.net/rubriken/natrium.html

Aber halt so um die 200DM, nur für die Grundkomponenten!!

Sonst wenn es eine 250W Lampe sein darf, umbedingt Hanfburg:

http://www.hanfburg.de/

Wenn niemand eine aus zweiter Hand übrig hat... aber diese Adressen kanntest duch doch sicher schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.