Zum Inhalt springen

Digital Hygrometer


Gast Hannibal

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Steier

Eindeutige Antwort: Jein  ;D

Das hängt von Deinem Hygrometer ab, würde ich sagen. Bei einem 20-DM-Gerät ist das aber eher unwahrscheinlich ich habe jedenfalls noch keines gesehen, wo es möglich wäre. Falls doch, steht das WIE in der Gebrauchsanweisung (Eventuell ein Trimmer auf der Platine).

IMHO sind aber bezahlbare(!) Digitalhygrometer eh bessere Schätzeisen. Sieh Dir zB mal ein Regal im Baumarkt an: da hängen 20 identische Hygrometer direkt nebeneinander, und jedes zeigt einen (gewaltig) anderen Wert an... >:(

Das nächste Problem ist, daß diese Geräte hauptsächlich für die Bedingungen einer normalen Wohnung ausgelegt sind. Im Terrarium ist über kurz oder lang Kondenswasser im Gerät und auf der Elektronik. Ab dem Moment zeigt das Teil Ebbe und Flut genauer an als die Luftfeuchtigkeit :(

Im Bereich von 70% rel F aufwärts ist IMHO ein Analoginstrument bei weitem zuverlässiger als jede Elektronik. Eine Ausnahme dürften hier zwar die Digitalhygrometer mit abgesetztem Fühler bilden, aber das ist dann doch schon eine andere Preisklasse.

CU, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.