Zum Inhalt springen

Leuchtstoffröhren


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

Mal ungeachtet das NaHD Fiebers bin ich auf der Suche nach (möglichst bezahlbaren) max 1,15m langen Leuchtstoffröhren + Halterung, idealerweise mit einem gewissen UV Anteil im Spektrum.

Die Lampen + Fassung müssen unbedingt Spritzwasser und sehr hohe Luftfeuchtigkeit aushalten.

Weiß jemand eine Bezugsquelle im Internet oder im Münchner Raum ?

Danke

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin

Also ich habe mir vor ein paar Monaten auch eine gekauft und wohne auch in der umgebung von München.

Also halterung haben wir beim OBI gefunden gibts zwar auch beim Fröschel aber da kosten sie dreifach so viel sogar mit Lichtreflecktor.

Aber die Röhren die dabei sind sind wegen des Specktrums völlig ungeeignet also haben wir gleich beim ObI nachgefragt ob die Bio Lux Leuchten von osram haben aber die hätten sie erst bestellen müssen und sie hätte mir nicht sagen können wie lange das dauert.

Also sind wir zum Fröschel gegangen und haben dort welche gekauft kosten das stück so ca. 40DM.

Nochwas das gestell vom OBI ist zwar net super stabil aber für 150DM OK. Also die Befestigungs Teile die auf die eingeschraubten Lampen kommen sind aus Plastik.

Mit dem Licht habe ich schon beste erfahrungen gemacht rotfärbungen auf meinen Zwergkrug und so.

Und die Leuchtstoffröhren werden nichtmal sehr heiß also erwärmt es das Terrarium nicht so.

Also Martin erzähl mir dann mal was du für welche Leuchtstoffröhren und wo gekauft hast.

Grüße Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.