Zum Inhalt springen

Gehen Hygrometer mit dem Alter kaputt?


JosefSz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hab gestern an der Wand in unserem Wohnzimmer ein Hygrometer gefunden (wieso erst jetzt??).

Das Teil ist schon ziemlich alt, steht noch "Made in W. Germany" drauf. So 14 Jahre wirds schon haben. Ist teils aus Holz.

Frage: Gehen die Teile mim Alter kaputt?

Kann man das reparieren?

Als es an der Wand hing hat es 75%(fünf-und-siebzig!!) angzeigt! Und bei mir im Zimmer 80%. Des ist doch abnormal, schließlich leb ich net auf den Philippien. :)

Und um unser Haus wachsen lediglich ein paar Bäume.

Außerdem hat eine aus dem Terrarium genommene Dr. capensis alle Klebetropfen verlohren, so feucht ist es bei mir also doch nicht.

Thanks for help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Also wenn das ein gutes ist, wovon ich ausgehe, dann geht das nicht kaputt, es sei denn ihr spielt Rugby damit. Man muss es lediglich etwas nachjustieren. Dazu wickelt man es in Feuchte Tücher ein und lässt es etwa eine Stunde drin. Dann muss irgendwo an der Seite ( bei den meisten zu mindest ) eine Schraube sein, mit der man das Ding einstellen kann. Wenn du das Hygrometer aus dem Tuch herausnimmst, sollte es 100% anzeigen. Ist dies nicht der Fall, die Schraube so lange drehen, bis es den richtigen Wert anzeigt.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HI

Ich hab mit meinem Digital-Hygrometer das gleiche Problem. Nachdem es lange Zeit hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt war, zeigt es auch abnormal hohe Werte an, wo sie eigentlich nicht sein dürften.

Kann ich so ein Gerät auch nachjustieren?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.