Zum Inhalt springen

Fotos schießen??


Gast Daniel Schultes

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel Schultes

Hi Leute,

ich brauch nen Tip von euch. Was ist wohl die günstigste und qualitativ annehmbare Methode Nahaufnahmen von meinen Fleischis zu machen. Ich schlag ein Budget von bis zu 500 DM an.  ;D Je niedriger desto besser. Ich hab schon überlegt eine günstige Digitalkamera zu kaufen, aber ich weiß nicht, ob wirklich Nahaufnahmen mit so einer Kamera möglich sind. ??? Ich hab von den Dingen wirklich keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus ein empfehelnswerter Rat.

wenns Dir nur um makroaufnahmen geht, ist ein altes manuell-Fokus Modell völlig ausreichend.

Wenn Du tatsächlich in ddie Welt der Fotografie einsteigen möchtest und mehr als nur knipsen, dann loht sich auch die Anschaffung einer (gebrauchten) besseren Ausrüstung.

wenns auschließlich ums Internet geht, dann ist ne Digitale evtl eine Überlegenung wert.

Extra für Dich hab ich jett folgenden Text vollendet und online gestellt ;-)

(Vorsicht, ziemlich lang)

http://www.drosophyllum.com/deutsch/fotos.htm

mich würde interessieren, ob das Ganze für Laien verständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

@Martin: Ich hab gerade einen Blick auf deine Site geworfen, und ich muss sagen, dass der Text sehr informativ und auch für mich verständlich ist.

@all: Könnt ihr mir noch nen Tip geben woher ich gute gebrauchte Kameras bekomme. Gibts so ne Börse online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in (fast) jedem Fotoladen, wo du neue Fotoapparate bekommst, gibt es eine Ecke, wo gebrauchte Apparate und Objektive rumstehen.(z.B. Photo-Dose u.ä.)

Online fällt mir jetzt nur ebay ein. Da kann man oft Schnäppchen machen, man sollte sich vorher nur erkundigen, was das Zeug, was dort angeboten wird, wirklich wert ist, damit man nicht zu hoch bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mir vor einigen tagen eine Digitalkamera

gekauft und die macht sehr gute Aufnahmen von meinen Pflanzen, die natürlich sofort auf dem PC verfügbar sind.

Für Detailaufnahmen, sprich die gestielten Drüsen der Drosera oder auch kleinerer Pflanzen ist dies nicht sehr gut,da der Zoom noch zu schwach ist. :( Vielleicht liegt das

aber auch daran, daß ich die Kamera noch nicht so gut bedienen kann. Falls eine Verbesserung sichbar ist, sage ich mal bescheid. :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.