Zum Inhalt springen

bewässerungsschläuche


Gast Julian

Empfohlene Beiträge

hi,

hab jetzt schon mehrere berichte überterrarien gelesen,und hab da  mal ne dumme frage,wenn der bewässerrungsschlauch bis zu der dreinageschicht reicht,wie soll denn davon der torf feucht oder nass werden???ich meine wenn man landschaften  mit höheren gebieten macht,reichen ja die wurzeln nich bis zu der drainageschicht,wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.....danke,,,konnte mir das nur irgendwie nich vorstellen

kurze frage noch,wenn ich dann bald ein terrarium habe,kann ich dann da drin einen kleinen teich bauen??ich meine so 20 cm durchmesser für u.vulgaris?oder soll ichdiese pflanze lieber mit aldrovanda in einem extra aquarium kultivieren? ich meine ,meine vulgaris und mine aldrovanda sind j noch erst 8 cm lang.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Steier

@Julian:

Schau doch z.B. mal unter

http://www.peterpanweb.de/specials/mini-nebler.htm

http://www.brunnenwelt.de/d1.html

http://www.repti-shop.de/repti-shop/ShopHeizung_zp_BefeuchterLuftbefeuchter.html

Hier im Forum und auch auf etlichen Homepages (z.B. bei Ansgar) gibt es Erfahrungsberichte dazu - solche und solche...

CU, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise ist das so, dass man ein Bewässerungsrohr in eine Ecke des Terrariums stellt, welches den Glasboden nicht ganz berührt (Das Wasser soll ja unten zur Seite in die Drainageschicht fliessen). Bringt man in die Drainageschicht jetzt noch "Dochte" ein, die die benötigte Feuchtigkeit in die Substratschicht ziehen, hat man im Substrat immer eine gleichmässige Feuchte ( vorausgesetzt in der Drainageschicht - und nur da - ist immer etwas Wasser, das nach oben gezogen wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Das mit den teichen ist so eine Sache. Du kannst ihn mit etwas Folie abdichten etc. das sollte an sich gehen. Aber U. vulgaris wütrde ich nicht reinpflanzen. Bei 20cm wäre das Becken spätestens in einem halben Jahr voll, die wächst nämlich nicht schlecht. Aldrovanda mags sehr hell und warm, wenn du das in deinem Terrarium realisieren kannst, probiers mal aus, wird aber sicher das eine oder andere Problem geben. Ich würde sagen, kultiviere die beiden in einm separaten Gefäß.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.