Zum Inhalt springen

terrarium und beleuchtung


Gast imscheck

Empfohlene Beiträge

Gast Lukas Reiter

hallo

am günstigsten wäre es, wenn du dein terrarium selber machen würdest. dazu brauchst du glas (oder plexiglas), einen glasschneider und einen geeigneten kitt. ich habe alle meine terrarien so gemacht. funktioniert wunderbar.

mfg lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey you,

ich kann mich dem nur anschließen. Do it yourself ist immernoch die preiswerteste und beste Methoe, denn ersten kriegt man schwierig auf die Aufstellverhältnisse angepaßte Terrarien, geschweige denn, die dazu nötige Beleuchtung. Ich habe alles selbst gemacht und bin froh darüber. Zum "zusammenflicken" der Glasscheiben noch ein Tip, es gibt im Handel hervorragend geignetes Aquarien-Silikon (ca.15,00 DM) in den für Silikon üblichen Kartuschen. Damit ist man auf der sicheren Seite bezüglich chemischer und biologischer Verträglichkeit mit den Pflanzen.

Für Leuchtmittel gibt es zahlreiche Beiträge im Forum, schau mal nach unter dem Suchbegriff "Beleuchtung"

Also dann, viel Vergnügen,

O.M. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.