Zum Inhalt springen

Brita Wasserfilter


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon einige Zeit Fleischfressende Pflanzen und bin ein grosser Fan von ihnen. Ich gieße die Pflanzen mit Leitungswasser, dass ich zuvor allerdings mit einem Brita Wasserfilter gefiltert habe. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass dadurch der Natriumgehalt im Wasser zu hoch wird. Wie schaedlich ist das fuer meine Pflanzen und sollte ich lieber auf destilliertes Wasser umstellen? Ausserdem habe ich auch schon was davon gehoert, dass man das Leitungswasser vorher abkochen soll und es dann zum Gießen verwenden. Ist die beschriebene Methode eine alternative zum Brita Wasserfilter? ???

Viele Gruesse

:-[Christian :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein kumpel gießt seine fleischis mit abgekochten  wasser und die gedeihen nicht so gut

mein vorschlag stell dich lieber auf des. wasser um oder regenwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, ganz grob gesagt beim Britta Wasserfilter wird Salz, welches Kalkflecken ergibt durch ein Salz, welches keine Kalkflecken ergibt ausgetauscht.

Ich benutze Regenwasser aus meiner Regentonne und damit klappt es prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch Regenwasser aus der Regentonne.

Aber pass auf! In den meisten Regentonnen sind die kleinen Larven von den Schnaken, die so blöde rumzucken. Wenn du da nicht aufpasst, hast du bald ein stechendes Problem!!!

Tipp: Filter dein Regenwasser mit einem Kaffeefilter.

So kommen keine Larven rein und Algen bleiben somit auch aus!

Ciao Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JoDark

Also die Larven sind Mückenlarven. Die schwimmen aber sowieso nach unten, wenn man an der Tonne klopft ( bei Erschütterungen ). Das schliesst eigentlich aus, dass man welche im Giesswasser hat. Sollte trotzdem mal eine im Giesswasser sein und ausschlüpfen -> Mahlzeit ich hab fleischfressende Pflanzen (wenn die ausschlüpfen ist das nicht so schlimm ;D. ). Wenn man den Deckel der Tonne geschlossen hält kann da erst keine Mücke ihre Larven reinlegen. Algen sind Einzeller. Die schlüpfen auf jeden Fall durch den Kaffeefilter. Grössere kann man rausfilern, ist aber nicht nötig, wenn man auf der Tonne einen Deckel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Regenwasser etwas vorsichtig sein - je nach Gebiet und Auffangmethode kann auch Regenwasser "Schadstoffe" enthalten. Hier muss jeder Züchter probieren, wie gut Regenwasser geeignet ist.

Kleiner Tipp (eines Leidgeplagten) für Personen die im Familienkreis wohnen: Achtgeben, daß die liebe Verwandtschaft nicht das Regenwasser im Sommer mit Leitungswasser steckt...

Zu abgekochtem Leitungswasser und Britta-Filter: ich nehm mal die harten Worte und sage "das ist shit".

Thema Britta-Filter: siehe auch Posting von JoeBresale vom 21.6.01 (letzte Antwort vom 5.7.).

Thema entmineralisiertes Wasser und destilliertes Wasser: hier haben viele gute Erfahrungen gemacht. Ich nehme inzwischen auch nur dest. Wasser, da mir hier niemand reinpfuscht. Im allgemeinen ist dest. Wasser jedoch zu teuer für Personen die große Mengen an Wasser verbrauchen.

Deshalb ist E-Wasser hier geeignet.

Grüsse Panama01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.