Guest Thomas Steier Posted July 16, 2001 Share Posted July 16, 2001 Hallo, Ich will mir ein Terrarium für die Fensterbank basteln, da es nichts fertiges mit den entsprechenden Abmessungen gibt. Meine Frage dazu: Sind die in diversen Baumärkten als "Bastelglas" verkaufte glasklaren Polystyrol-Platten als Material geeignet oder können zB durch UV-Einfluß Probleme auftreten? TIA, Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Steier Posted July 17, 2001 Share Posted July 17, 2001 Darum war ich auch auf die Idee mit dem Polystyrol gekommen, mal abgesehen davon, das es erheblich billiger ist als echtes Acrylglas und auch einfacher zu verarbeiten als zB Glas. Polystyrol ist ziemlich spröde - was dazu führt, daß man zB im Baumarkt immer wieder mal Bruch oder gesprungene Platten findet, die mit etwas Überredungskraft fast verschenkt werden... ;) Dauert zwar ne Weile, bis man alles beisammen hat (vor allem, wenn man großflächige Stücke braucht), aber wenn man Glück hat, ist der Klebstoff das teuerste Bauelement. CU, Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts