Zum Inhalt springen

Wo haltet ihr eigentlich eure Pflanzen?Gewächshaus


Gast Sebastian Hess

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian Hess

Hallo Leute,

ich habe immer das Problem, dass ich garnicht weis wo ich meine Pflanzen unterbringen soll. Ich habe nämlich schon einige Terrarien. Aus diesem Grund "schwärme" ich in letzter Zeit sehr stark für ein Gewächshaus, wo ich alle meine Pflanzen unterbringen kann. Wir haben auch ein riesiges Grundstück. Da würden zehn Gewächshäuser draufpassen, ABER meine Eltern....Naja ich muss mir halt noch was überlegen! ;D

Aber nun zu meinen Fragen:

Wie und wo bringt ihr eure Pflanzen (Terrarien) unter?

Habt ihr ein Gewächshaus, was hat es für Vorteile?

Wisst ihr woher man ein GÜNSTIGES (gebrauchtes?) Gewächshaus herbekommt?

Bis bald

Sebastian ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus, Sebastian!

In Sachen billiges Gewächshaus muss ich dich leier enttäuschen. Ein richtiges Gewächshaus kostet leicht an die 2000 DM und die billigen für ein paar hunderter taugen leider nichts.

Die meisten meiner Pflanzen halte ich im Sommer drausen, ein paar auch drinnen ( Heliamphora, Nepenthes...) in meinem Terrarium. Die Nepenthes kommen aber bald in ein Gewächshaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast stefanCH

Hallo Sebastian

Ich habe ein gewächshaus in einem Gartencenter in Singen gekauft.Kosten inkl. heizung etwa 1000 DM.

Es muss nicht immer ein super teures sein wie Tiny-frog das schreibt. Siehe auch mal unter www.carnivoren.ch nach. Dort habe ich einige Bilder meiner Pflanzen und des Gewächshauses drin.

Da es in unserer Gegend der Schweiz star Stürmen kann bin ich recht froh das meine Sarracenien im GH wachsen.

Aufpassen muss man auf die Temperatur welche an schönen Sommertagen leicht die 40 Grad Marke überschreitet.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.