Zum Inhalt springen

Seramis OK?


Martin Brunner

Empfohlene Beiträge

Martin Brunner

Hallo!

Ich habe als Drainageschicht in meinem Terrarium 2cm Seramis verwendet. Nun habe ich gehört, daß dieses jedoch Salze enthält. Wer weiß, ob diese Schädlich sind?? Würde nur zu ungern meine Fleischis verlieren  ???

Danke für Eure Hilfe!

Grüsse

Panama01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

solange du die Pflanzen werder düngst noch mit kalkhaltigem Wasser giesst, spielen die minimalen von Seramis abgegebenen Salzmengen keine Rolle, zumal es sich dabei ohnehin nicht um Kalk resp Calciumsalze handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Nepenthes , Pinguiculas & Ephytischen Utricularias nehme ich als Substrat eine Mischung aus Seramis &...und hatte bisher keine Probleme . ;)

Gruss Daen     8) 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.