Zum Inhalt springen

"blaue" NaHD-Lampen ?


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

Noch was (und wehe Du packst es in einen Beitrag Michael ;o) )...

ich habe von NaHD-Birnen mit einem verstärkten Anteil des blauen Spektrums gelesen.

Diese sollen bei hanf das Wachstum fördern, während die gelben normalen eher für die Blüteninduktion sein sollen.

Ist ja schön und recht für die Hanf-Menschen, doch mir sind große Nepenthes Kannen lieber als viele Nepenthes Blüten.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß dieses Licht nicht ganz so gelblich wäe.

Hat die mal jemand ausprobiert ?

Und vor allem. Gibts die irgendwo auch in der kleiner-als- 400W-SuperNova Version ?

happy growing...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letzte Woche auch so eine "Birne" mit 40% mehr Blauanteil bestellt. Leider ist das eine 400W und ich weiß noch nicht, wie diese sich im Praxistest macht.

Allerdings hatten wir 16 Jahre eine Birne mit 100% Schwarzanteil, kann nicht behaupten das sie für blühende Landschaften gesorgt hat  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

kann man denn eine 400W Birne vor ein 250W Vorschaltgerät setzen *zweifel*

Hast Du es schon mal ausprobiert ?

Ist das Licht wenigstens angenehmer zum Anschauen ?

wäre nett, wenn Du meine Instant Message beantworten würdest *drängel* ;o))))

Nun denn,

hol Dir keinen Sonnenbrand.   ;D

Beim Betrachten der brennenden Birne (bin halt ein neugieriges Kerlchen) war meine Sonnefinsternissbrille doch tatsächlich nochmal von Nutzen.  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.