Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Gibberelinsäure??


Peter_R

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von euch hat denn schon mal "erfolgreich" mit Gibberelinsäure hantiert? (Ich hab' eine Mischung aus Gibberlinsäure + Cytokinin bekommen).

Mich würde interessieren, wie ihr das Zeug anwendet. "Badet" ihr die Samen darin, oder ist es o.k. wenn ich z.B. ein Taschentuch damit tränke und die Samen dann draufstreue? Wie lange soll ich einwirken lassen?

Die Samen die ich zum Keimen bringen will sind übrigens D. paradoxa x derbyensis, die lt. ICPS Samenbank unbedingt eine GA3 Behandlung benötigen.??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Peter,

meiner Erfahrung nach funktioniert Gb-säure recht gut, nur muss man die Samen in einer Lösung davon Quellen lassen. Dazu stellt man eine Lösung von ca. 5mg Gb-Säure in 1-5 ml Wasser her und legt die Samen ca. 24h darin ein. Die Lösung kann wohl mehrfach verwendet werden, zur Aufbewahrung am besten einfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

Ich hab zwar keien Ahnung mit Gibberelinsäure bei der Fleischikeimung, aber ich wollte mich mal bei dir eintragen!

Schönes Wochenende noch, sehen uns ja erst in zwei wochen wieder, bis dann

ALEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.