Zum Inhalt springen

Preiswerte Regentonnen


Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ihr günstige Tonnen zum Regenwassersammeln braucht, die nicht ganz häßlich aussehen, bei Globus gibt es die zur Zeit sehr günstig. 205 l (20DM), 300 l (30DM), 500 l (50DM), jeweils inclusive Deckel und Auslaufhahn. Habe mir heute 4 der 300l Fässer gekauft und bin sehr zufrieden.

Nein, ich bin nicht mit Globus verwandt oder bekomme Prozente...:D

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also hier in K´Lautern hab ich eh keinen Platz für son Teil, 7. Stock:-[

Doch zuhaus bei meinen Eltern ist grad der Bagger, dort wird unter anderem ein mehrere Tausend(!) Liter fassendes Regenwasserauffangbecken installiert, welches die gesamte Dachfläche des Hauses nutzbar werden läßt... (Tastatur kabut )

Naja, jetzt funzen die Tasten wieder :-/

Werd dann wohl nur eine Art Transportbehälter benötigen...

Aber hierzu mal ne andere Frage, da die Dachfläche dort zum Regenwassersammeln genutzt wird, schätze ich mal, dass das Wasser anschliesen voll von Sporen sein wird... Sollte es deshalb abgekocht werden? Ich denk dabei (Tastatur kabut ) hauptsächlich an Lagerung.

Bis dann

      Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab (unter anderem) einen 1000l Wassertank der auf der Nordseite des Hauses steht und nach vielen Jahren endlich mal halbwegs von Efeu überwachsen ist. (Das Teil war gebraucht von so ner Chemiefirma... 50DM mit Auslaufhahn, Stahlgitterverstärkung und sonstigem)

Zum Thema ;)

Es wird wirklich viel Zeug mit reingespült, ich hatte da schon alles drin, manchmal ist das Wasser bräunlich, meistens grünlich, wenns viele Pollen gibt (Nadelbäume) auch mal gelb. Meistens schwimmen Algen drin, einiges an Tierchen, Wasserflo & Co, hin und wieder so komische durchsichtige 1cm lange "Würmer", die ganz schnell zucken ??? und wer weiß, vielleicht sollte ichs mir mal unterm Mikroskop angucken. Mir dennoch egal... ich gieße trotzdem damit... ich hab eh Moos und Algen auf dem Substrat, also was solls ?

und ich könnte mich jetzt nicht erinnern, daß mir schon mal was wegen dem Wasser eingegangen wär (naja, oft weiß man die Ursachen ja ned ;) )

Erwähnenswert ist noch, daß ich in einer sehr ländlichen Gegend wohne.

Ach ja, bei Aldrovanda nehm ich hauptsächlich doch destilliertes Wasser (wg. Leitfähigkeit)... aber ein Teil davon stammt denoch vom Regenwasser. (Allerdings ist meine "Erfahrung" mit dieser Art eigentlich (noch) nicht der Rede wert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Das mit dem Viechzeug hat doch auch gerade bei aquatischen Utris den Voteil, dass sie ernährt werden. Das Wasser, das aus Regenrinnen oder sonstigen auffanggefäßen stammt ist immer voll mit Dreck und Algen. Das lässt sich auch durch abkochen (insbesondere bei Abgasablagerungen) nicht Vermeiden. Klar, die Algen geben den Geist auf, aber sauber wird es davon trotzdem nicht. Wenn man im Industriegebiet wohnt, ist Regenwasser nicht ratsam, aber ansonsten ist es größtenteils unbedenklich!

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den zuckenden Würmern:

Dabei wird es sich wohl um rote Zuckmückenlarven handeln. Gilt als Delikette für Zierfische und recht häufig in unseren Gegenden! Gibt es auch in etwas grösser und weiss, dann halt weiße ZML. Falls sie nerven, ich denk es ist ne Art Stechmücke, einfach einen Fisch ins Wasser geben, dann ist Schluss. Brauchst ihn noch nicht mal füttern!

Habs schon mit Goldfisch und Platies probiert...

Bis dann

       Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.