Zum Inhalt springen

Sphagnum wie einpflanzen?


RoteZora

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß nicht wirklich, ob das jetzt hier hin gehört aber ich frage trotzdem mal an dieser Stelle:

Ich hab mir Sphagnum gekauft, wie pflanz ich das denn ein? Leg ich das einfach aufs Substrat oder wie?

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, bevor das Sphagnum welkt.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also mein Moos hab ich im Becken mit U longifolia und U nelumbifolia (oder war es anders rum;)). Ich halte es sehr feucht bis naß (zwischen durch wieder etwas trockener) und draußen auf dem Balkon. Ich denke du solltest es etwas schattiger halten damit es nicht so schnell vertrocknet und Geduld haben. Bei mir hat es ein bißchen gedauert aber jetzt ist es kräftig grün und ringt mit den Utris um die Vorherrschaft.

mfg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.