Guest Markus Böhnke Posted July 27, 2005 Posted July 27, 2005 Hallo werte Leserschaft, ich ziehe im August in die Nähe von Offenbach. In meiner recht hellen (aber Keller-) Wohnung möchte ich gerne ein Terrarium einrichten bzw. erstmal kaufen. Da ich mich in (Süd)hessen noch gar nicht auskenne, wollte ich mal anfragen, ob mir jemand Geschäfte/Märkte empfehlen kann. Gedacht hatte ich an ein Terrarium mit den ca. Maßen 80x40x60 cm. Da ich nicht der handwerklich Begabteste bin, sollten Leuchtstoffröhren recht einfach anzubringen sein. (am besten eine Vorrichtung auf der Oberseite). Online-Shop-Recherche ergab ca. 70 - 90 Euro + teilweise astronomische Versandkosten, da habe ich jedoch auch keine mit Beleuchtungsvorrichtung gesehen. Oder ist da ein Aquarium-Set besser (die meisten haben ja integrierte Beleuchtung). Mit viel Euro muss ich in etwa rechnen beim (Fach)Händler, gerne auch günstiger Baumarkt ;)? Viele Grüße Markus
JanW Posted July 27, 2005 Posted July 27, 2005 Hi Markus, beobachte mal ein paar Wochen bei ebay den Markt. Dort kann man auch regional suchen! Viele Leute verkaufen dort ausgemusterte Aquarien/Terrarien. Dein gewünschtes Maß ist eine Standardgröße, sollte also zu bekommen sein. Ich habe für mein 80x40x40 Aquarium mit 2x18W-Halterung + Leuchtstoffröhren damals 35 Euro bezahlt! ;) Gruß, Jan
Guest Benjamin Treber Posted July 27, 2005 Posted July 27, 2005 Hallo, ich wohne auch nähe Frankfurt und suche schon länger ein Terrarium. Ich würde dir empfehlen die Spermuellzeitschrift für Südhessen zu kaufen (gibt es an jeder Tankstelle oder Kiosk) dort gibt es oftmals gute Angebote.
Guest Markus Böhnke Posted July 27, 2005 Posted July 27, 2005 Hallo, eBay ist so eine Sache, Kategorie Geduldsspiele oder Glücksgriff. Allgemein betrachtet hab ich bei eBay den Eindruck, da werden die meisten gebrauchten Sachen letztendlich kaum unter Neuwaren-Preis versteigert. Werde den Marktplatz dennoch sondieren, mal schauen was so angeboten wird - in der nächsten Zeit. Gruß Markus
Dieter Posted July 27, 2005 Posted July 27, 2005 Hallo Markus, erst einmal willkommen in Offenbach. Kannst Dir gleich den 21.08. für das Regionaltreffen in Mühlheim einplanen, sofern Du bis dahin schon da bist. Ich habe zuletzt bei Hornbach in Frankfurt an der Hanauer Landstraße welche gekauft. Die Anfahrt ist entweder über die A 661 oder die Mainbrücke bei der Messe möglich. In jedem Fall sehr leicht und schnell zu erreichen. In OF selber habe ich noch keine ähnliche Quelle aufgetan, wohne aber auch erst seit letztem Oktober dort. Allerdings bin ich eigentlich immer nur an einem preiswertem Glasgefäß interessiert gewesen und habe für die Beleuchtung selber etwas gebastelt. Kannst ja mal nachschauen, ob Hornbach etwas für Deinen Bedarf hat. Ein paar Ecken weiter stadtauswärts ist auch noch ein Bauhaus. Auch nicht schlecht bestückt. Allerdings habe ich da bisher nur meinen Heimwerkerbedarf gedeckt. Viel Erfolg Dieter
Sven Wech Posted July 27, 2005 Posted July 27, 2005 Hi! Auch von mir erstmal ein Willkommen in Rhein - Main! Ich habe von einem Bekannten gehört, dass man auch relativ günstig an Terrarien auf den Terraristikbörsen gelangen kann. Es gibt in regelmäßigen Abständen immer eine solche Messe im Nordwestcentrum in FFM. War selbst leider noch nicht da, sollte sich aber rentieren. Gruß Sven
Guest Benjamin Treber Posted July 27, 2005 Posted July 27, 2005 Hallo Sven, weißt du auch wo man nachlesen kann wo und wann diese Börsen stattfinden? Gruß Benjamin
Sven Wech Posted July 27, 2005 Posted July 27, 2005 HI Benjamin. So einmal gegoogelt und bitte schön: " Sonntag, 21. August, 65549 Limburg/Lahn - Markthallen, Ste-Foy-Straße Sonntag, 9. Oktober, 56068 Koblenz - Rhein-Mosel Halle, Julius Wegeler-Str. 4 Sonntag, 6. November, 65549 Limburg/Lahn - Markthallen, Ste-Foy-Straße Sonntag, 27. November, 35398 Gießen - Hessenhallen, Rodheimerstr. / August Balzer Weg Sonntag, 18. Dezember, 60439 Frankfurt Nordweststadt - Nordwestzentrum (Saal Titusforum), Rosa-Luxemburg Str./ Erich-Ollenhauser-Ring " Ist zwar leider nen bisschen langer Zeitraum, aber ich hoffe diese Infos helfen euch weiter. Gruß Sven
Recommended Posts