Zum Inhalt springen

Artenbestimmung...


Gast 505

Empfohlene Beiträge

Hallöchen....,

ich war eben ein wenig überfordert als ich eine geeignete Kategorie suchte um meinen Sprößling vor zustellen.

Ich habe Ihn aus einem Terra aus dem Baumarkt, dort habe ich mir eine Ecke gemopst..;-) Es scheint ein Bodendecker zu sein, der nicht sehr hoch wird, und sehr ausgiebig blüht... -- aber was ist ES ??

1280_6536613663356637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sieht doch aus wie Utr.sandersonii.

Die Blüte kann man schlecht erkennen. Ausgiebig blühen könnte auch darauf hinweisen.

Oder meinst du das kleine sphagnumartige Gewächs dazwischen?

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist leider ein wenig unscharf, zumindest in dem Terra aus dem es einst stammt war es sehr blühfreudig. Die Blüte ist auch noch nicht ganz ausgereift. -- Sie hatte eine Blüte die ist aber nach dem Transport eingegangen, nun kommt noch eine, und die Blätchen sind sich auch arg schnell am verbreiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem richtig lesen meinte ich mich !!

Denn ich habe erst im 2. durchgang gelesen, das Du die frage mit dem Moos gestellt hast.... -- war nicht auf Dich gemüntzt..!

Danke für die Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.