Zum Inhalt springen

Terrarium abkühlen


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Hier ist ein bisschen was zu sehen (sind aber schon uralte Fotos müsste ich mal erneuern da sich in der zwischenzeit wieder was getan hat an der Kompressorkühlung)

http://nonaamee.homeunix.org/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=19

(und nicht über die Geschwindigkeit meines Servers meckern ich hab hier leider nur DSL16000)

Na ja es sollten ja keine "meterdicken" Schläuche sein wo die Wurzeln noch locker drum herum wachsen könnten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Einfach an einem Eck ins Terra führen und "unterirdisch" weiterführen.

2) Deshalb wurde die Kompressorkühlung mit einem Thermostat versehen dass jede Temperatur die man will einhalten kann.

3) Also die 12 Liter im Ausgleichsbehälter werden in 2 Stunden von 23°C auf 0°C runtergekühlt. Also denke ich dass das recht nasse Substrat auch ziehmlich schnell abgekühlt wird.

Über den rest kann ich nichts sagen. Ich hab mit Hochlandterras überhaupt keine Erfahrung^^ War nur so ein Gedanke mit der Komp.kühlung.

Gruß Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein bisschen was zu sehen (sind aber schon uralte Fotos müsste ich mal erneuern da sich in der zwischenzeit wieder was getan hat an der Kompressorkühlung)

http://nonaamee.homeunix.org/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=19

(und nicht über die Geschwindigkeit meines Servers meckern ich hab hier leider nur DSL16000)

Na ja es sollten ja keine "meterdicken" Schläuche sein wo die Wurzeln noch locker drum herum wachsen könnten.

Das was du da hast nennt sich im Fachjargon nicht Kompressorkühlung, sondern Chiller. Hat also mit einer Kokü rein garnichts zu tuen ;)

In Ami Foren sieht man meist das die an die Wände der Terras Peltier Elemente hängen, aber da scheint die Verlustleistung auch enorm zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da wir hier aber nicht im Fachjargon sind hab ich nicht Chiller gesagt sonst hätte sich jeder gefragt was das ist... Und rein gar nichts ist doch auch übertrieben^^.

Jo bei den Amis spielen Stromkosten auch keine Rolle. Ich hatte mal ein Peltier zum kühlen und das war nicht groß und schlucke schon alleine an die 6A!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.