Zum Inhalt springen

Luftfeuchte


Gast taco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

So mein Terra ist fertig, es fehlen nur noch die Pflanzen.Was mich nur wundert ist das ich ohne Deckel Tagsüber ca 75%-85% und Nachts 95% Luftfeuchte habe.

Ist das nicht ein bischen viel?Oder liegt es daran das alles noch neu ist?Ich hatte den Torf ja erst in eine Wanne getan und dann mit Des Wasser durchgeknettet.

Und wie gesagt oben sind beide Deckel weg, es ist nur das Mittelteil mit den 2 Neonröhren da.

Mfg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich denke die RLF geht in Ordnung, wenn du es tropisch gestalten willst (warum auch sonst sollte man ein Terrarium einrichten?)

Wenn der Torf so richtig schön nass ist, dann kann er ja auch viel mehr Feuchtigkeit an die Umgebung abgeben. Ich denke das wird sich legen wenn der Torf nicht mehr so feucht ist.

mfg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Thomas,

Ich denke das wird sich legen wenn der Torf nicht mehr so feucht ist.

mfg

Sascha

Hallo Sascha es ist so eingetroffen wie du sagtest.Zur Steuerung der Luftfeuchte habe ich den Hinteren Deckel in verschieden grosse Segmente geschnitten,so das ich die Öffnungsgrösse sehr gut steuern kann und so die Luftfeuchte so anpassen kann wie ich es möchte.

Habe jetzt meistens Tags 75 % und Nachts 92-95% Lf

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.