Zum Inhalt springen

nachabsenkung durch kühlschrankhilfe


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Hi,

welchen Nachtteil gäbe es, außer dem blöden Aussehen, wenn man einen Verdampfer vom Kühlschrank in das Terrarium einbauen würde und damit kühlen wollte? Hat das schonmal jemand versucht? Nach dem ich die wenigen Möglichkeiten eine Nachtabsenkung zu bekommen durchgegangen bin, halte ich das jetzt für am besten.

Klar Kompressor und Verflüssigungsanlage müssen draußen noch PLatz finden. Einen gebrauchten Kühlschrank bekommt man ja sehr günstig man müsste sich die Kühlung halt ausbauen lassen von nem Fachman(Kühlschrankreparaturen)

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo Florian,

ich wüßte keinen. Vor kurzem habe ich mit meinem Onkel gesprochen, der im Bereich Elektrotechnik und Physik ziemlich gut ist, und die Kühlschrank-Methode erschien ihm die effizienteste und beste Idee für eine Kühlung im Terrarium. Das Ausbauen soll auch kein allzu großes Problem sein, aber achte darauf, dass Du einen Kühlschrank nimmst, der kein Mini-Gefrierfach hat. Dort läuft der Kühlkreislauf nämlich nicht nur in der Rückwand, sondern auch waagerecht um das Gefrierfach herum, was einen Einbau in das Terrarium doch erheblich erschwert.

Vor das Wärmegitter kann man auch noch einen Ventilator stellen, um die Abwärme schneller wegzutransportieren.

Wenn Du das Projekt realisiert hast, dann zeig hier mal ein paar Bilder und berichte, das würde mich brennend interessieren.

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.