Guest taco Posted June 23, 2005 Posted June 23, 2005 Hallo So das Terra ist da Dest.Wasser auch,carnivorenerde auch nur noch der Blähton fehlt der kommt in ein paar Tagen. Nun zur Frage,welche Pflanze würdet ihr für Anfänger Empfehlen?Das einzige was ich gerne hätte wäre das ich sie ganzjährig bei ca 17-25 (höher ist auch möglich bzw. machbar) Grad halten könnte wenn möglich(ohne Winterruhe) ,also Tropisch wenn ich mich Recht Erinnere. Mfg Thomas P.s.Meine Frau Fragt auch man da auch Orchideen halten kann,als Begleitpflanze also und ich bin nicht sicher auf das geht da die Orchidee doch sicher Dünger brauch oder?Ich Frage weil die bei plantarara als Begleitpflanze geführt werden.
ATK Posted June 23, 2005 Posted June 23, 2005 Servus, D. adelae P. emarginata kleinwüchsige Nepenthes oder Nepenthes Hybrieden würde ich dir empfehlen! Aber es kommt auch noch drauf an wo dein Terra steht und welche Bedingungen sich einstellen. Wenn ein Deckel drauf ist dann empfehl ich dir die oben genannten. Ohne Deckel evt. D. capensis D. alicea D. binata aber dann lieber die Nepenthes raus lassen... Wegen den Orchideen... ich würde sagen das das erst einmal auf die größe vom Terra. ankommt! Weil die schon recht groß werden können. Wenn man sie in ihrem Blumentopf lässt und den so in das Terrarium integriert denk ich sollte das schon möglich sein. Nepenthes und Orchideen vertragen sich schon. Mit dem Düngen sollte man schon aufpassen. Aber Kannenpflanzen kann man auch düngen. Davon rate ich aber einen Anfänger ab. Und erst einmal einlesen in die Thematik! schönen Gruß, Andi
Guest taco Posted June 24, 2005 Posted June 24, 2005 Also das Terra ist ein 180 Liter Aquarium mit 2 Deckeln vorne und hinten, wo ich einen nach Bedarf öffnen kann oder beide.Es sind 2x 25 Watt Röhren drinne und es steht am Fenster, kriegt also Sonne ab.Sobald es steht kann ich nach ein paar Tagen auch sagen welche Temperatur und Luftfeuchte drinne herrscht. Mfg Thomas
Recommended Posts