Zum Inhalt springen

Voll Sonne - wer kann das ab?


Gast Jensman

Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

Plane gerade so´ne Art Minimoorbeet für Anfänger *g* Das ganze soll dann bei mir auf den Balkon (na eigentlich stehts das schon unbepflanzt) da kein Garten.... :-[

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Welche Pflanzen - Dionaea mal ausgenommen - können den ganzen Tag Sonne ab ohne sich den Hintern zu verbrennen?  ;) Weil Schatten kann ich denen da nun gar nicht anbieten oder ich müsste irgendwie den Balkon verkleiden - was ich eigentlich nicht will.

Ach ja, Winterhart sollten die kleinen natürlich auch sein....

Möchte dazu nochmal betonen daß ich da absoluter Anfänger bin, deshalb denke ich daß "einfache Arten" erstmal das richtige wären.....

Thy 4 help

Jensman 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Yannik_S.

Hallo!

Probier's mal mit den winterharten Sarracenien(Sa.flava,leucophylla,X Stevensii,psitaccina,purpurea,minor und deren Hybriden,sowie Baumarkthybriden),den Sonnentaus(Dr.rotundifolia,binata(nur bedingt),anglica,intermedia und viele mehr),der Venusfliegenfalle und all ihren Kulturformen.(Weißt du ja bereits).

Das sind recht einfach zu kultivierende Arten.Ich hätte dir noch Sarracenia Rubra empfohlen,aber die ist nicht gerade so anfängermäßig,denn die schimmelt immer gerne. ;D

Wenn du noch Fragen hast schreib mir eine Kurznachricht oder poste das hier.

Yannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal´ne Antwort* freu*

Okay. dann werde ich am Samstag mal gucken was das Gartencenter in Hildesheim hergibt - die haben da auch´ne ganz angenehme Auswahl - und falls es da nix gibt wird der Rest bestellt.

Besten Dank erstmal

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Dr.capensis,aliciae,rotundifolia,binata,paradoxa?

Lediglich rotundifolia ist winterhart. Hier zu nennen seien noch die anderen hemischen Sonnentaue D. anglica, intermeida sowie deren Hybriden.

Binata verträgt Frost, aber ob sie reguläre deutsche Winter mit Bodenfrost verträgt ist was anderes. Gleiches gilt für aliciae und capensis, wobei capensis sogar die Tiefkühltruhe überlebt.....

Paradoxa ist auf keinen Fall winterhart. Sollte es sowieso ganzjährig warm haben.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.