Zum Inhalt springen

Frage zur Beleuchtung


Gast Daniel Zastrow

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel Zastrow

Hallo Leute,

Bin noch ziemlich neu hier, hätte aber schon mal eine Frage. Ich züchte seit ca. 1.5 Jahren Carnivoren. Im Laufe der Zeit hab ich mir auch mal paar Heliamphora-Pflanzen geholt und halte die in meinem alten Aquarium unter einer Leuchtstoffröhre. Zwar sind die Pflanzen immer schön gewachsen und bilden auch adulte Schläuche, nur fehlt mir halt die rötliche Färbung, das Deckelchen und es werden trotzdem ab und zu juvenile Schläuche gebildet. Der Grund ist denke ich mal mangelndes Licht.

Deswegen möchte ich mir nun ne Natriumdampf-Hochdrucklampe besorgen, hab allerdings überhaupt keine Ahnung davon. Gibt es da schon komplette Sets? Wo liegen die preislich? Könnt ihr eventuelle welche empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.