Zum Inhalt springen

Terrarium ins freie stellen


Gast Earendil181

Empfohlene Beiträge

Gast Earendil181

hallo

ich hab mal ne frage wegen mein Terrarium

kann ich dass auch raus ins frei  stellen da meinne fleischis

viel sonne benötigen

ich weiss nich ob sich das terra zu sehr erwärmen würde in der Sonne

bitte helft mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gehen tut das, du solltest allerdings keine Adbeckung drauf machen und darauf achten das der Torf wirklich feucht ist und nicht austrocknet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rausstellen kannst du es schon! funktioniert auch.

Aber pass auch dass es nicht reinregnet. Weil dann die Pflanzen evtl. komplett unter Wasser sein können. Das mögen sie dann auch nicht unbedingt! Und es wird dann auch schwer wieder all das Wasser rauszubekommen. Dann evtl. etwas geschützt unter einen Vordach oder ähliches stelln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earendil181

Ich habe eine drosera capensis, dionae muscipula und eine Sarracenia purpurea. Glaubt ihr das diese Pflanzen gut in ein Terra zusammen passen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

S. purpurea und Dionaea auf jedenfall, capensis nur wenn du sie im Winter ein wenig zu kurz kommen lässt (nein, sie geht davon sicher nicht ein), indem du für alle 3 Pflanzen im Winter die Temperatur auf kühlen 5°C hälst.

Beide erstgenannten Arten gehen standardmäßig in Winterruhe. Capensis legt einfach nur einen Wachstumsstopp ein. Schöner sieht sie aus, wenn sie warm durchkultiviert wird.

Wieso wollen alle die Pflanzen in Terrarien stecken? Stell sie doch einfach raus in einen Topf. So können sie individueller gehalten werden und du musst nicht ständig auf Regen und in dem Fall schädigende pralle Sonne (-> Temperaturen!) achten.

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja manche pflanezn wollen halt keine direkte Sonne, aber sie wollns trotzdem hell denke ich! Ich würde einfach einen breiten Topf nehmen und da 4-5 Pflanzen reinsetzen, die ungefähr die selben anforderungen brauchen, kommt bestimmt geil!

Und im Terarium: Da kann man halt ne hohe Luftfeuchte erzielen, für Nepenthes und Sarracenia und so...was draußen oder im Hause net geht...

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Ich frage mich auch immer, warum alle immer ein Terrarium haben wollen. Das ist oft viel zu kompliziert und auch unpraktisch. Ich stelle mir vor, so ein schweres Ding ständig herumzutragen, raus, dann wieder rein.... ok, wer das als Fitnessübung versteht... :-)

Ein Terra ist eigentlich nur bei benötigter hoher LF nötig.

PowerWielder: Sarras brauchen auch kein Terra. Ausserdem wachsen die hohen Arten ja sowieso oben raus...

Ich bevorzuge ja diverse 08/15 Kunststoffkontainer/-boxen:  preiswert und praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.