Guest Posted June 3, 2005 Posted June 3, 2005 :) Hi, bin komplett neu hier, und möchte mir ein Terrarium für Nephs einrichten.Als Anfänger könnte ich da ein paar Tips gut gebrauchen.Also ich leg mal los, und bitte um viele Kommentare. Vorhanden: Aquarium 80x60x60 HQI Hängelleuchte 150W, wird noch auf EVG umgebaut.Brenner WDL 6000k. Heizkabel 100W + Trafo + Regler ( Leistung uber Phasenabschnittdimmer regelbar) Nebler + Hygrostat wird noch beschafft. (Was taugen die Mini-Nebler , welche man im Terraristikbedarf bekommt?) In die Seitenwand des AQ. soll ein 80mm Loch gebohrt werden, dann kann über einen 80er Lüfter mit Jalousie zeitgesteuert Luftaustausch stattfinden.Das Aq. selbst ist mit einer Glas- scheibe abgedeckt. Soviel erstmal zur Hardware. Wenn ich was wichtiges vergessen habe, bitte ich um Hinweise. Jetzt stellt sich die Frage: Was wäre für den Anfang besser, die Pflanzen fest in Bodengrund einsetzen oder in Töpfen belassen und auf ein Gitter stellen? Welche kleinbleibenden Arten sollte ich für den Anfang nehmen? (soviel ich bis jetzt hier gelesen habe, Tiefland- arten.) Gibt es ein gutes Buch zum Thema "Pflanzenterrarien"? Gruß.Hyp
Alexander Fisch Posted June 4, 2005 Posted June 4, 2005 Hallo Den besten Beitrag findest du auf folgender Seite von Martin Reiner unter der Rubrick Terrarium. http://www.drosophyllum.com Grüße Alexander
Recommended Posts