Zum Inhalt springen

Ist auch zuviel Kunstlicht möglich?


Gast Mister_Little

Empfohlene Beiträge

Gast Mister_Little

Hallo zusammen

seit einer Weile sehe ich wie meine kleinen Nepenthes und Droseras in meinem Terra (80x30x40) vor sich hin vegetieren, da sie in meinem Zimmer in einer dunklen Ecke stehen.

Ich habe vor 1,5 Wochen die zwei Leuchtstoffröhren gegen eine extra Pflanzen- und eine Mittagssonnenröhre ausgetauscht, in der Hoffnung das sich was tut.

Aber bis jetzt hat sich nichts getan (meine Droseras sind noch genauso grün wie vorher).

Jetzt habe ich die Möglichkeit günstig an ein zweite Vorrichtung für Leuchtstoffröhren zu kommen, so das ich dann 4 Leuchtstoffröhren über meinem Terra hätte.

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich meinen Pflanzen mit zuviel Kunstlicht schaden kann ...

Ich würde dann die Leuchtdauer von jetzt 14 Std auf 10 runter drehen, das dürfte dann doch keine Probleme geben.

Oder ???

Sonnigen Gruß 8)

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Zu viel Licht gibt es bei Karnivoren so gut wie nicht, erst recht nicht bei Drosera.

Tu auf jedenfall die 2 Röhren dazu und behalte die Leuchtdauer bei!

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.