Zum Inhalt springen

Zu warm ?


Markus Helling

Empfohlene Beiträge

Markus Helling

Hi,

Ich hab ein terrarieum (100x50x60)was ich ganzjährig mit einer  150 Watt CDM-TD Lampe beleuchte.Nun will Ich die Lampe in das Terrarieum einbauen, es stehen hauptesächlich tropische Drosera´s drin. Wird das zu warm bzw. verbrennen die Blätter?

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

CDM werden nicht ganz so heiß. Verbrennen werden sie keine Blätter (wenn sie wirklich mind. 30-40cm über den Pflanzen hängen), werden aber das Terrarium, sofern es geschlossen ist, auf Dauer enorm aufheizen. Das schadet den Pflanzen sehr. Was sind bei dir alles trop. Drosera? Queensland habe ich bemerkt wachsen draußen doch besser als in einem heißen und luftfeuchten Terrarium, wie sie bei mir vorher standen.

Für petiolaris-Komplex gilt das natürlich nicht (sofern der unter tropisch durchkommt)

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.