Zum Inhalt springen

Noch zu früh?


Gast schatten

Empfohlene Beiträge

Gast schatten

Irgendwie sehen alle meine Pflanzen derzeit ziemlich schlecht aus. Braune Blätter, schlaffe Blätter, Laubabwurf (und sogar schon ein paar Blattläuse). Ich frage mich, ob dies alles Nachwirkungen einer schlechten Kultur im Winter sind oder das recht normal und ggf. Wetterbedingt ist. Daher die Frage:

Sieht bei euch schon alles gut aus? Oder habt ihr auch ähnliche Probleme. Soll heissen muss ich mir ernsthafte Sorgen machen oder gehts den Pflanzen wohl mit der Zeit automatisch besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht eigentlich alles normal aus. Nur die große N. ventrata bekommt atm braune Kannen. Das schiebe ich jetzt mal aufs Wetter. Der rest ist normal. Blüten kommen (auch bei den Pflanzen aufm Balkon) Sa. bildet neue rote Schläche (am Fenster) und in den Terrarien wächst und gedeiht, bis auf mein Sorgenkind den Cephalotus, auch alles.

Wo hastn du deine Pflanzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schatten

Naja das ist ja das komische. Sie stehen da wie immer. Recht sonnig (5 Stunden oder so). Teileweise geschützt (Vordach). Letzten Sommer ging es allen Pflanzen sehr gut da, auch (und besonders) die N. Und heute welken sie dahin. Suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.